Bandits mit versöhnlichem Ende

J.D Lindsay unterlag mit den Stuttgart Silver Arrows  deutlich.Mit einem sicheren 33:0-Erfolg über die Stuttgart Silver Arrows beendeten die Rhein-Neckar Bandits durchaus versöhnlich ihr erstes Jahr in der zweithöchsten deutschen Spielklasse. Dabei zeigte sich, dass das Schlusslicht der Zweiten Bundesliga, die wohl mit dem allerletzten Aufgebot aus der baden-württembergischen Landeshauptstadt nach Mannheim angereist waren. In keiner Phase des Spiels konnten die Silberpfeile den Hausherren ernsthaft gefährlich werden. Bereits nach wenigen Minuten nur die Frage, wie hoch der Sieg für die Kurpfälzer ausfallen würde.

Für die erste Aufregung im Spiel sorgte mit Darius Marmol Carmona allerdings ein Spieler der Defense. Bereits im zweiten Play der Gäste fing der Bandit, der auf Grund einer Sperre aus dem Hinspiel drei Partien aussetzen musste und sich anscheinend einiges vorgenommen hatte, einen Pass ab. Aber wie so oft in dieser Saison kam die Offense der Bandits nur schwer ins Spiel und musste nach nur wenigen Plays das Spielfeld wieder verlassen. Im zweiten Drive machten es die Mannheimer besser. Christian Zimmermann erzielte kurz vor Saisonende doch noch seinen ersten Saisontouchdown und brachte somit sein Team in Führung. Und auch ein weiterer Spieler durfte sich kurz vor Ende der Saison noch über einen Eintrag in die Scorerlisten freuen. Frédéric Seiler, der erst vor knapp zwei Monaten mit dem Footballsport anfing, schaffte es bei seinen fünf Versuchen immerhin drei Mal den Ball durch die Stangen zu kicken.

Zu Höchstform liefen die Bandits allerdings erst im zweiten Viertel auf. Nachdem sich mit Stephan Mertsching auch der dritte Quarterback verletzte, kam mit Sven Hammer ein Spieler aufs Feld, der dieses Jahr wohl nahezu alle Positionen durchlaufen hatte. Hammer nutze allerdings seine Chance und erzielte direkt mit seinem ersten Play als Spielmacher den nächsten Touchdown für die Mannheimer. Bis zur Halbzeit erzielte Pascal Egele und Hammer selbst noch zwei Touchdowns zur beruhigenden 26:0 Halbzeitführung.

Im zweiten Durchgang nahmen die Mannheimer etwas das Tempo heraus und ließen mit Sven Danielsen einen weiteren Perspektivspieler auf der Position des Spielmachers aufs Feld. Die Bandits beschließen somit ihre Premierensaison mit einem durchaus respektablen fünften Tabellenplatz und sind damit der beste Aufsteiger in der GFL 2 Süd. Der Head Coach der Mannheimer Tyler Reese zeigte sich nach dem Spiel durchaus zufrieden mit der Leistung seines Teams, auch wenn er den Sieg gegen einen unterlegen Gegner durchaus richtig einzusortieren weiß: „Stuttgart hat uns nicht ernsthaft herausgefordert und wir haben auf beiden Seiten des Balls sehr gut gespielt. Ich bin aber dennoch stolz, dass unsere Jungs auch den unterlegenen Gegner nicht unterschätzt und den Sieg nach Hause gebracht haben.“

Hundt - 24.08.2009

J.D Lindsay unterlag mit den Stuttgart Silver Arrows  deutlich.

J.D Lindsay unterlag mit den Stuttgart Silver Arrows deutlich. (© Anderson)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News mehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.demehr News Stuttgart Silver Arrowswww.silverarrows.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Mannheim BanditsOpponents Map Mannheim Banditsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: