Knights sind fit für die Relegation - Galavorstellung gegen Kaiserslautern...

Erst nach viel Raumgewinn gestoppt: Pikes-Safety Andreas Burbidge (links) schiebt Knights-Running Back Daniel Barnes ins Aus.Die Franken Knights sind vorbereitet auf die Relegation um den Aufstieg. Mit einer Galavorstellung besiegten sie am Samstag die Kaiserslautern Pikes auswärts vor mehr als 1.000 Zuschauern mit 48:7. Wichtiger als der Sieg war aber für die Knights, dass Quarterback Josh Kittel wieder einsatzfähig ist.
Er war verletzt und musste die letzten beiden Spiele pausieren. Doch gegen die Pikes hinterließ er in der ersten Halbzeit einen hundertprozentig fitten Eindruck und harmonierte sehr gut mit seinen Receivern. Nach der Pause durfte Nachwuchsquarterback Jens Fischer Spielpraxis sammeln und auch er machte seine Sache gut. „Egal wer jetzt in der Relegation kommt, wir sind gut vorbereitet“, gab sich Knights Head Coach Martin Habelt optimistisch.
Grund zu dieser Annahme gab ihm neben dem guten Passspiel auch der Laufangriff. Hier wirbelten die Kasey Morgan und Daniel Barnes die Abwehrreihen der Pikes gehörig durcheinander. So stand es zur Pause bereits 34:0 für die Ritter aus Rothenburg. Das 7:0 besorgte Barnes mit einem 20-Yard-Lauf im vierten Versuch. Kittel steuerte zwei Touchdown-Pässe auf Chris Schiner (zum 14:0) Christian Welker (zum 28:0) zur komfortablen Pausenführung bei. Die weiteren Touchdowns erzielten Alex Mohr (21:0) und Daniel Barnes (34:0).
Auch in der zweiten Halbzeit kontrollierten die Gäste das Spiel. Die Pikes konnten in der Offensive lediglich einige First Downs erzielen, ohne jedoch Punkte auf die Anzeigetafel zu bringen. „Franken war einfach noch eine Nummer zu groß“, gestand Pikes-Head-Coach Sven Gloss ein. Er ist dennoch sehr zufrieden mit der Saison. „Die Mannschaft hat das angepeilte Ziel erreicht und die Klasse gehalten. Irgendwann wollen wir mal dort hin, wo Franken heute steht.“
Den Touchdown zum 41:0 erlief Quarterback Jens Fischer selbst. Barnes erzielte zu Beginn des letzten Viertels den letzten Touchdown für die Knights. Die Defense der Pikes bewies allerdings Moral und erkämpfte den Ehrentouchdown. Einen kurzen Passversuch fing Linebacker Lukas Mertens ab und trug ihn über 60 Yards in die Endzone der Gäste zum 48:7-Endstand.

Kircher - 23.08.2009

Erst nach viel Raumgewinn gestoppt: Pikes-Safety Andreas Burbidge (links) schiebt Knights-Running Back Daniel Barnes ins Aus.

Erst nach viel Raumgewinn gestoppt: Pikes-Safety Andreas Burbidge (links) schiebt Knights-Running Back Daniel Barnes ins Aus. (© Pikes/Kleinert)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Franken Knightswww.franken-knights.commehr News Kaiserslautern Pikeswww.pikesnet.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken KnightsSpielplan/Tabellen Kaiserslautern PikesOpponents Map Kaiserslautern Pikesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: