Tschechien erobert Bronze

Kein Medaille für Italien, Tschechien bringt den blauen Riesen zu Fall...Im Spiel um den dritten Platz der B-EM 2009 fordert die Tschechische Republik das Team aus Italien. Bei immer noch tropischen Temperaturen beginnt Italien im Angriff und erzielt nach fünf Minuten die ersten Punkte in Form eines 46-Yard Field Goals durch Kicker Andrea Vergazzoli. Die italienische Defense kann die Tschechen zwar stoppen, der Quarterback der Squadra Azzurra wirft aber eine Interception zu DB Jan Sestak. Nach dem Seitenwechsel können die Tschechen diesen Turnover durch einen Touchdown von TE Jan Dundacek in Punkte ummünzen. Der PAT misslingt, es steht 6:3 für Tschechien. Wieder ist die italienische Defense zur Stelle, wieder machen die Kollegen von der Offense Fehler: Ein Fumble beim Snap bringt den nächsten Turnover und vier Minuten später den zweiten Touchdown für die Tschechen - mit Stand von 13:3 geht man auch in die Pause, da ein Field Goal Versuch der Tschechen nur die Querlatte erreicht.

Nach der Pause ändert sich wenig, die Tschechen verschießen ein weiteres Field Goal, die Azzurri produzieren Interceptions, die von der Gegenseite verwertet werden. Diesmal ist es RB Martin Dlouhy der Punkte für sein Heimatland macht. Italien zieht die Konsequenzen und tauscht den Spielmacher aus: Für Sergio Fuca kommt Tommaso Monardi, der seine Sache besser als sein Vorgänger macht und mehr Leben ins italienische Angriffsspiel bringt. Punkte für Italien gibt es durch einen Pass auf TE Giorgio Bruni zu Beginn des vierten Viertels. Der tschechische Gegner lässt sich davon nicht beeindrucken, im Gegenteil, RB Stanislav Jantos erzielt einen Kickoff-Return-Touchdown und stellt den alten Punkteabstand wieder her. Das letzte Wort gehört Italien, die mit einem schönen Pass auf Claudio Mangano zwar Ergebniskosmetik, aber keinen Umschwung mehr herbeiführen. Das Spiel endet mit 27:17, Tschechien gewinnt Bronze, Turniermitfavorit Italien muss sich mit dem vierten Platz begnügen.

Die Italiener, die als Mitfavoriten um den Aufstieg angetreten waren und jetzt die "Blecherne" mit nach Hause nehmen, hatten ihre besten Spielminuten mit dem Backup-Quarterback. Tschechien hat die Lethargie des Donnerstagspiels abgeschüttelt und konnte Italien kontrollieren. Warum diese Leistung nicht auch gegen Dänemark möglich war, wissen nur die Tschechen - mit der heutigen Leistung wäre sicher auch der Finaleinzug möglich gewesen.

Endstand 27:17 (0:3 13:0 7:0 7:14)

Kratky - 23.08.2009

Kein Medaille für Italien, Tschechien bringt den blauen Riesen zu Fall...

Kein Medaille für Italien, Tschechien bringt den blauen Riesen zu Fall... (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Italien vs. Tschechien (Kratky)mehr News Italienwww.fidaf.orgmehr News Tschechienwww.caaf.czmehr News EM Herren B-PoolSpielplan/Tabellen ItalienLeague Map ItalienClub Map ItalienSpielplan/Tabellen TschechienLeague Map TschechienClub Map TschechienSpielplan/Tabellen EM Herren B-PoolLeague Map EM Herren B-Pool
EM Herren B-Pool
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: