Road to Germany - Day 7

Dort gehts nach Frankfurt! Die Fahne des Siegers wird Rot-Weiß-Rot sein: Die Frage ist mit Kreuz oder mit Streifen...Der siebte Tag ist eigentlich der Ruhe vorbehalten, ruhen darf bei der B-EM aber nur Spanien, die anderen vier Teams müssen heute noch einmal aufs Feld um die endgültige Reihenfolge im B-Pool in Europa festzulegen. Das kleine Finale, das Spiel um Platz drei, um die Bronzemedaille steigt um 15 Uhr und wird zwischen der Tschechischen Republik und Italien ausgetragen. Beide Mannschaften hatten sich den Turnierverlauf wohl etwas anders erwartet: Für Italien war klar, dass Österreich ein schwerer Gegner ist, dass man außer einem - beachtlichen - 52 Yard Field Goal keine Punkte aufs Scoreboard bringt, war wohl eher nicht im Gameplan. Die Tschechen wiederum gingen mit einem beruhigenden Vorsprung ins "Semifinale" gegen Dänemark, nur um eindrucksvoll bewiesen zu bekommen, dass körperliche Größe und Stärke allein noch keinen Sieg garantiert und dass 15 Punkte als Ruhekissen zu dünn sind. Zwei Mannschaften also, die sich und den Zuschauern beweisen wollen, dass sie bisher unter Wert geschlagen wurden, lassen auf ein spannendes "Vorprogramm" zum großen Finale hoffen.

Die Entscheidung, wer 2010 als Eröffnungsgegner von Deutschland auflaufen wird, fällt heute ab 19 Uhr in der Lavanttalarena. Es wird ein Duell in Rot und Weiß, wenn Dänemark auf Österreich trifft und um die Goldmedaille rittert. Österreich ist mit einem Gesamtscore von 104:3 klarer Favorit und hat bewiesen, dass Punkte zu jeder Zeit erzielt werden können - unabhängig davon, wer gerade "offiziell" das Angriffsrecht hat. Die Dänen ihrerseits haben bewiesen, dass sie Meister der Analyse des Gegners sind und man kann davon ausgehen, dass sie die beiden Österreichspiele Zug um Zug seziert und auf Schwachstellen abgeklopft haben. Professioniell vorbereitet sind sicherlich beide Mannschaften, der österreichische Head Coach Rick Rhoades steht dabei vor der schwierigen Aufgabe, Team Austria "heiß" zu machen und gleichzeitig das vorhandene Selbstvertrauen nicht in Überheblichkeit kippen zu lassen. Einem Footballfest am heutigen Samstag sollte also nichts im Wege stehen, einziger Unsicherheitsfaktor ist das Wetter: Übereinstimmend sagen alle Prognosen Regen und Gewitter für den Nachmittag und Abend vorher. Bleibt zu hoffen, dass Wolfsberg durch seine geschützte Lage zwischen den Bergen verschont wird - und dass Petrus, wenn schon kein Kärntner, so zumindest ein Footballfan ist.

Kratky - 22.08.2009

Dort gehts nach Frankfurt! Die Fahne des Siegers wird Rot-Weiß-Rot sein: Die Frage ist mit Kreuz oder mit Streifen...

Dort gehts nach Frankfurt! Die Fahne des Siegers wird Rot-Weiß-Rot sein: Die Frage ist mit Kreuz oder mit Streifen... (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dänemarkwww.daff.dkmehr News Italienwww.fidaf.orgmehr News Tschechienwww.caaf.czmehr News Österreichfootball.atmehr News EM Herren B-PoolSpielplan/Tabellen DänemarkLeague Map DänemarkClub Map DänemarkSpielplan/Tabellen ItalienLeague Map ItalienClub Map ItalienSpielplan/Tabellen TschechienLeague Map TschechienClub Map TschechienSpielplan/Tabellen ÖsterreichLeague Map ÖsterreichClub Map ÖsterreichSpielplan/Tabellen EM Herren B-PoolLeague Map EM Herren B-Poolfootball-aktuell-Ranking Österreich
EM Herren B-Pool
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: