Jets können wieder gewinnen

Brett Rosenbaum (hier noch im Dress der Lübeck Cougars) ist jetzt für die Coventry Jets tätigNach zwei Niederlagen hintereinander konnten die Coventry Jets in der britischen BAFL endlich wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen. Auch wenn mit Sussex Thunder nur der sieglose Tabellenletzte als Gegner bereitstand, ließ der klare 40:0-Sieg doch Hoffnung auf Besserung aufkeimen.

Entscheidend für die Leistungssteigerung war allerdings nicht nur der relativ schwache Gegner, sondern auch die Rückkehr von QB Luke Smith, um die es vor der Saison einiges Hickhack gegeben hatte. Smith machte drei Jahre nach seiner ersten Verpflichtung durch die Jets nun sein erstes Spiel als startender Quarterback für diese - und das nicht schlecht: vier Touchdown-Pässe auf vier verschiedene Receiver, insgesamt 13 von 20 Pässen an den Mann gebracht und keine Interception waren durchaus akzeptable Zahlen.

Einer der Passempfänger zum Touchdown von Smith war Brett Rosenbaum, in Deutschland noch bestens bekannt aus seiner Zeit bei den Lübeck Cougars. Rosenbaum hatte sich nach einer Zwischenepisode in der amerikanischen Arena League bei den Quad City Steamwheelers vor wenigen Tagen den Jets angeschlossen. Neben Rosenbaum fingen Jeremy Simms, Courtney Pope und Marc Cohan erfolgreich TD-Pässe von Smith. Ein 6-Yard-Interception-Touchdown von Steve George hatte den Punktereigen für die Jets eröffnet und der MVP der Partie, RB Dominic Olney, hatte schon vor dem Ende des ersten Quarters eine beruhigende 20:0-Führung sichergestellt.

Wittig - 19.08.2009

Brett Rosenbaum (hier noch im Dress der Lübeck Cougars) ist jetzt für die Coventry Jets tätig

Brett Rosenbaum (hier noch im Dress der Lübeck Cougars) ist jetzt für die Coventry Jets tätig (© Marco Pagel)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News mehr News NL Premierwww.britishamericanfootball.orgmehr News Coventry Jetswww.coventryjets.commehr News Sussex Thunderwww.sussexthunder.comSpielplan/Tabellen NL PremierLeague Map NL Premier
NL Premier
Österreich
Schweiz
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: