Ein Panther-Abschied mit viel Freude

Das letzte Heimspiel der Zweitliga-Saison ist gerade erst gespielt, für die Panther stehen zwar noch zwei Auswärtsbegegnungen in Langenfeld (22. Aug.) und Berlin (30. Aug.) aus, und dennoch ist für die kommende Saison schon das Wichtgste klar: Martin Hanselmann bleibt den Düsseldorfer Footballern als Trainer erhalten. "Jetzt geht es für uns darum, den Trainerstab wieder neu zu sortieren", sagt Panther-Marketingleiter Marcel Friedrich. Die Mannschaft habe - trotz der verpassten Chance auf den angepeilten Aufstieg - eine Weiterentwicklung gezeigt. Und das einjährige, durch den Umbau des Benrather Stadions bedingte Gastspiel auf der Kleinen Kampfbahn an der großen Arena sei "recht zufriedenstellend" gelöst worden. "Wir blicken alle erwartungsvoll auf die nächste Saison in Benrath, denn so gut wie die Umstände hier auf der Kleinen Kamfbahn auch waren, blieben doch etwa 30 Prozent unserer Zuschauer fern", so Friedrich.

Allerdings verabschiedete sich das Team aber mit einem Sieg: In ihrem letzten Heimspiel der Saison 2009 bezwangen die Panther die Hamburg Eagles vor 600 Zuschauern mit 28:10. Das erste Viertel verschliefen die Raubkatzen, bevor sie sich erfolgreich zur Wehr setzten. Das erste Viertel verschliefen die Panther und gerieten durch ein 20 Yards Field Goal von Mirco Schöning mit 0:3 in Rückstand.
Die Führung bauten die Hamburger sogar im zweiten Viertel durch ein 15-Yard-Pass von Schöning auf Marvin Sain noch auf 10:0 aus.

Dann aber gelang es den Panther zurück zu schlagen, und sie schickten ihren Ballträger Steve Coles ins Rennen. Über ein Yard kämpfte er sich in die gegnerische Endzone und verkürzte mit Markus de Haers Extrapunkt auf 7:10. Kurz vor Ende der ersten Hälfte bediente Fabian Schorn Michael Held über elf Yards und führte damit die Panther nach dem gelungenem Extrapunkt von Markus de Haer mit 14:10 in die Ppause.

In der zweiten Hälfte gelang es der Panther-Verteidigung, das Laufspiel der Hamburger zu kontrollieren, und Schorn bediente erneut Held zum Touchdown. De Haer traf, und somit stand es 21:10 für die Panther. Trainer Martin Hanselmann gab vor allem im letzten Viertel den neu integrierten Jugendspieler viel Spielzeit. Besonders der junge Spielmacher Robert Demers traute sich einiges zu. Kurz vor Ende der Begegnung trug er den Ball selbst und gab unter Bedrängnis im letzten Moment den Ball an Ballträger Steve Coles ab. Überrascht von dieser Finte mussten die Hamburger Coles über 80 Yards ziehen lassen, bevor sie ihn stoppen konnten. Im darauf folgenden Spielzug gelang es Demers dann über neun Yards den Ball in die gegnerische Endzone zu tragen.

"Es war ein sehr faires Spiel, bei dem es für beide Teams um nicht mehr viel ging. Nachdem Lübeck nun Langenfeld geschlagen hat ärgern wird uns natürlich umso mehr, dass wir vergangene Woche das knappe Spiel nicht für uns entscheiden konnten", so Hanselmann. Der Fanclub "Panther Family" feierte ihre Mannschaft ausgiebig nach dem Sieg und die Panther bedankten sich ausführlich bei den auch in dieser Saison treu gebliebenen Fans.

STATISTIK
Düsseldorf Panther - Hamburg Eagles 28:10 (00:03, 14:07, 07:00, 07:00)
Zuschauer: 600

0:03 Mirco Schöning 20 Yards Field Goal
0:10 Marvin Sain 15-Yard-Pass von Mirco Schöning, PAT Luca Werner
7:10 Steve Coles 1 Yard Lauf, PAT Markus de Haer
14:10 Michael Held 11-Yard-Pass von Fabian Schorn, PAT Markus de Haer
21:10 Michael Held 9-Yard-Pass von Fabian Schorn, PAT Markus de Haer
28:10 Robert Demers 9 Yards Lauf, PAT Markus de Haer


Goergens - 17.08.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.demehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Hildesheim InvadersOpponents Map Hildesheim Invadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: