Bandits mit zu vielen Fehlern

Mit einer knappen 12:15-Niederlage mussten sich die stark ersatzgeschwächten Rhein-Neckar Bandits auch im Rückspiel den Darmstadt Diamonds geschlagen geben. Bei geradezu tropischen Temperaturen im Mannheimer MTG Stadion hatten die Footballer aus Hessen in einem durchaus spannenden Spiel das glücklichere Ende für sich. Mannheims Cheftrainer Tyler Reese war nach der Partie merklich enttäuscht und hatte auch eine Erklärung warum die Darmstädter das glücklichere Ende für sich hatten: „Wir haben verloren da sich die Mehrheit der Spieler mehr um sich selbst als um das Team kümmert und nicht regelmäßig genug ins Training kommt, um organisiert und ohne Fehler Football zu spielen.“

Dass die Gäste aus Hessen das Nachbarschaftsduell nur so knapp für sich entscheiden konnte, lag nicht am Kampfeswillen der Kurpfälzer sondern viel mehr an den Fähigkeiten der Darmstädter Passempfänger und an den verschossenen Field Goals. „Hätten die Darmstädter Receiver öfter die Bälle gefangen und wären die Field-Goal-Versuche nicht daneben gegangen, hätte das Endergebnis sehr hässlich für uns werden können“, bemängelte Reese.

Kurz vor Schluss hatten die Bandits allerdings noch einmal die Chance doch noch das Spiel zu drehen. Nachdem Sven Hammer einen Pass zum wichtigen First-Down im Fallen fangen konnte, war es allerdings der Darmstädter Dominic Schreiber, der das Spiel zu Gunsten seiner Mannschaft entschied. Der Cornerback fing wenige Sekunden vor Ende der Spielzeit einen Ball von QB Stephan Mertsching ab und beendete somit die Partie.

Hundt - 17.08.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 3. Liga Mittemehr News Darmstadt Diamondswww.darmstadt-diamonds.demehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga MitteSpielplan/Tabellen Mannheim BanditsOpponents Map Mannheim Banditsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
5. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: