Panther scheiden endgültig aus

Zwei Läufe von Steve Coles zum Touchdown reichten den Panthern nichtDas war es also für die Düsseldorf Panther. Als wenn sie es endgültig machen wollten, verloren die Zweitliga-Footballer am Wochenende in der 2. Bundesliga gegen die Lübeck Cougars mit 20:22. "Der Aufstiegskampf ist damit nun endgültig vorbei", so Sprecher Marcel Friedrich, "drei verbleibende Spiele gilt es noch zu absolvieren, die am Saisonende nur noch kosmetisch wirken können."

„Natürlich ist eine Niederlage enttäuschend. Es war ein knappes und spannendes Spiel und für die Zuschauer sicherlich attraktiv anzusehen. Am Ende hatten wir den schlechteren Ausgang, aber die Mannschaft hat bis zum Schluss gekämpft und wir haben noch drei Spiele vor uns. Wir werden auch weiterhin stark an uns arbeiten“, sagte Trainer Martin Hanselmann. Spannend war die Begegnung bis zur letzten Minute. Erst 17 Sekunden vor Schluss entschied ein Fielgoal von Julian Dohrendorf die Partie. Dass Dohrendorf nicht nur kicken konnte, zeigte er auch mit seinem über 30 Yards gefangenem Pass zu Beginn der Begegnung. Steffen Wöhlke erhöhte in der ersten Halbzeit mit seinem Lauf über 15 Yards auf 12:0 für die Gäste. Unter dem Strich lief es für die Panther nicht wirklich gut in der ersten Hälfte. Lediglich Steve Coles gelang es, Punkte für die Panther zu erlaufen. Markus de Haer verkürzte auf 7:12.


Nach der Halbzeit lief es besser für die Düsseldorfer. Die 700 Zuschauer konnten schöne Aktionen und ein abgeklärteres Spiel sehen. Zwar bauten die Cougars ihre Führung auf 19:7 aus, doch die Antwort der Panther ließ mit Vorarbeit von Klingner und Crayton nicht lange auf sich warten. Fabian Schorn tauchte in die Endzone der Cougars und verkürzte auf 13:19. Kicker Markus de Haer mit dem anschliessendem Extrapunkt auf 14:19. Das vierte Viertel war von einer starken Verteidigungsleistung der Panther geprägt. Diese ließ Cougars bis zum Schluss kaum eine Chance. Coles gelang mit seinem kraftvollen Lauf sieben Minuten vor Spielende der Ausgleich. Kicker de Haer besorgte mit dem Extrapunkt in Führung.

In den nun folgenden Spielminuten versuchten die Cougars alles, um in Richtung Endzone der Panther zu gelangen, doch die Verteidigung der Panther war nicht zu überwinden. Lautstark wurde die Verteidigung der Panther von den Fans umjubelt. Zwei Minuten vor Schluss war es abermals die Verteidigung, die Lübeck zurückdrängte und der Field-Goal-Versuch aus 35 Yards verfehlte sein Ziel.

Die letzte Minute war an Spannung kaum zu überbieten: Zweiter Versuch, und Lübeck muss noch sechs Yards überbrücken. Marius Burgsmüller kann durch seinen Quarterback-"Sack" die Lübecker zwölf Yards zurücktreiben. Noch 47 Sekunden auf der Uhr. Lübeck setzt alles auf ein Passspielzug. Die gute Passverteidigung der Panther zwingt den Spielmacher der Cougars selbst zu gehen. Dieser schafft einen beachtlichen Raumgewinn, der die Cougars in Field Goal Reichweite bringt. Aus 42 Yards trifft Dohrendorf und bringt die Gäste aus Lübeck in Führung. Durch einen tollen Lauf von Florian Klingner kamen die Panther sieben Sekunden vor Spielende noch einmal bis zur Lübecker 45 Yards Linie heran, doch 55 Yards waren für Kicker Markus de Haer einfach zu weit, um den Panthern zum Sieg zu verhelfen.

STATISTIK
Düsseldorf Panther – Lübeck Cougars 20:22 (00:06, 07:06, 07:06,03:07)
700 Zuschauer

00:06 J.Dohrendorf 29 yd pass from O.Wulf (J.Dohrendorf kick failed),

00:12 M.Pollard 16 yd run (M.Pollard rush failed)

07:12 S.Coles 14 yd run (M.de Haer kick),

07:19 J.Dohrendorf 29 yd pass from O.Wulf (J.Dohrendorf kick)

13:19 F.Schorn 1 yd run (F.Schlieck rush failed)

20:19 S.Coles 6 yd run (M.de Haer kick)

20:22 J.Dohrendorf 42 yd field goal

Goergens - 10.08.2009

Zwei Läufe von Steve Coles zum Touchdown reichten den Panthern nicht

Zwei Läufe von Steve Coles zum Touchdown reichten den Panthern nicht (© Anderson)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: