Plattling überrascht Marburg

Marburg mußte gegen Plattling Federn lassenDie Ausgangslage für die Plattling Black Hawks schien mehr als ungünstig, doch die Black Hawks sind weiter im Rennen um einen Playoff-Platz beziehungsweise die Vermeidung der Relegation gegen die Franken Knights dabei. Mit dem nicht erwarteten 52:49 über die Marburg Mercenaries gelang dem Aufsteiger die Überraschung des Jahres in der GFL Süd, und 600 begeisterte Zuschauer freuten sich dabei über Dramatik bis zum Schluss sowie als Dreingabe mehr als 100 Punkte.

Was Anlass ist, über die Leistungen der Defense an diesem Nachmittag besser den Mantel des Schweigens zu decken. Oder aber in höchsten Tönen zu loben, welch Angriffs-Power beide Teams aufbieten können. Was den Mercenaries RB Sean Cooper ist, der in dieser Saison von Rekord zu Rekord eilt, ist den Plattlingern ihr Andrew Blakley auf der Position des Wide Receivers.

Zu den beiden Ausnahmekönnern gesellten sich diesmal - im Angriff - aber noch einige andere Akteure, die sich profilieren wollten. Zum Beispiel Marcel Duft, der per Kickoff Return über 85 Yards gleich zu Beginn die ersten seiben der 101 Punkte markierte. Oder Florian Starzengruber für die Plattlinger, der auf Pass von Jimmy Robertson den ersten Touchdown der Gastgeber machte. Dass der Extrapunkt misslang, beließ die Plattlinger dennoch zunächst und danach erst einmal über weite Strecken des Spiels zahlenmäßig im Nachteil.

Und stoppen konnten sie Sean Cooper ebensowenig wie die übrigen bisherigen Kontrahenten der Hessen. Fünf Touchdowns erzielte er auch in Plattling, den ersten zum 14:6. Dass Marburg trotz Cooper in seinen Reihen in diesem Jahr die Schwäbisch Hall Unicorns vor sich als nun feststehenden Süd-Gruppensieger anerkennen muss, ist eigentlich eher unbegreiflich.

Die Lücken in der Marburger Deckung fanden aber eben auch die Plattlinger. Und so entwickelte sich ein sehr munterer Schlagabtausch. Zunächst brachte sich Blakley in Erinnerung, später hielten Robertson und noch einmal Starzengruber dagegen.

Und dennoch, kurz vor der Pause schien sich die Welt der GFL 2 Süd wieder in ihre Fugen zu rücken: Beim Stand 34:25 für die Gäste kamen die Plattlinger kurzzeitig aus dem Tritt und überließen den Gästen vor der Pause noch einmal den Ball. Vielleicht einer der Knackpunkte des Spieles, dass ausgerechnet diese wichtige Angriffssequenz von Plattlings Andi Schreiner, der einen Fumble sicherte, gestoppt werden konnte.

So kamen die Plattlinger zu Beginn der zweiten Halbzeit durch Blakley wieder auf 32:34 heran und der Favorit aus Marburg spürte auch zu Beginn des letzten Viertels den Atem des Herausforderers stets im Nacken. Nicht lange, denn nun sorgte Blakleys dritter Touchdown für die erste Führung der Gastgeber. Filip Pawelka für Marburg, Jimmy Robertson für Plattling und noch einmal Cooper sorgten bis zwei Minuten vor Spielende noch dreimal für weitere Führungswechsel.

Marburg hatte das Spiel eben einfach nicht unter Kontrolle und durfte sich so nicht beschweren, dass am Ende die Black Hawks die glücklichen Sieger waren. Sammy Farghali fing eine halbe Minute vor dem Ende den Touchdown-Pass von Jimmy Robertson zum 52:49, Peter Schweiger fischte danach den Hail-Mary-Pass von Joachim Ullrich vom Himmel.

Auerbach - 10.08.2009

Marburg mußte gegen Plattling Federn lassen

Marburg mußte gegen Plattling Federn lassen (© Ed Cornejo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Plattling Black Hawks vs. Marburg Mercenaries (Ed Cornejo)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News 5. Liga Bayernmehr News Marburg Mercenarieswww.mercenaries.demehr News Plattling Black Hawkswww.black-hawks-football.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen 5. Liga BayernLeague Map 5. Liga BayernSpielplan/Tabellen Marburg MercenariesOpponents Map Marburg Mercenariesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: