Montabaur zweiter Absteiger

Pikes-RB Waldemar Weizel erzielte den entscheidenden TouchdownBis zum Schluss kämpften sie dem Namen entsprechend, doch am Ende mussten sich die Montabaur Fighting Farmers in ihrem letzten Heimspiel den Kaiserslautern Pikes mit 30:33 beugen und stehen so als zweiter Absteiger neben Stuttgart fest. Während fast über die gesamte Dauer der Partie die Verteidiger im Schatten der Angreifer standen, war eine Interception von Vadim Rohleder im letzten Viertel für die Gäste spielentscheidend: Danach verbrauchte Kaiserslautern soviel Spielzeit, dass Montabaur nicht noch einmal zurückschlagen konnte.

Zuvor hatten die Pikes die erstmalige Führung der Farmers (30:26) durch Waldemar Weizel in den 33:30-Endstand umbiegen können. Weizels Fumble hatte zuvor erst die Führung der Fighting Farmers ermöglicht. Insgesamt aber boten beide Angriffsreihen ein starkes Spiel. Montabaurs Quarterback Brian Abihider und seine Receiver Knut Haase oder Christian Günther setzten den Pikes dabei ebenso zu wie QB Denis Rohleder zusammen mit Anthony Lowe, Weizel oder Andre Grimes auf der Gegenseite.

Die Pikes waren mit einem kleinen Vorteil in die Partie gegangen - sie hätten auch eine Niederlage durch einen zu erwartenden Sieg gegen Stuttgart nächste Woche noch ausbügeln können. Und auch während der Partie blieben sie fast immer im Vorteil, legten die Punkte vor, die die Farmers erst einmal wieder aufholen mussten. Da den Gastgebern dies aber stets gelang, blieb das Spiel bis zum Ende spannend.

Auerbach - 10.08.2009

Pikes-RB Waldemar Weizel erzielte den entscheidenden Touchdown

Pikes-RB Waldemar Weizel erzielte den entscheidenden Touchdown (© Anderson)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Montabaur Fighting Farmers vs. Kaiserslautern Pikes (Anderson)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News mehr News Kaiserslautern Pikeswww.pikesnet.demehr News Montabaur Fighting Farmerswww.fighting-farmers.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Kaiserslautern PikesOpponents Map Kaiserslautern Pikesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: