Adler schlagen Cardinals erneut

Berlins Yards Maschine RB # 4 David McCantsDie Assindia Cardinals haben drei Wochen nach der ersten Begegnung auch das Rückspiel gegen die Berlin Adler mit 10:27 verloren, dem gleichen Ergebnis wie vor drei Wochen in der Hauptstadt.

Dabei hatte alles für die Gastgeber sehr gut angefangen im Sportpark „Am Hallo“. Die Cardinals konnten gleich den ersten Drive der Adler stoppen und selbst zumindest drei Punkte durch Sascha Jungblut in ihrer ersten Angriffsserie verzeichnen. Danach waren es aber immer mehr die Verteidigungsreihen, die von sich reden machten. Der Laufangriff war das Angriffsmerkmal auf beiden Seiten, doch konnten die 1.450 Zuschauer gut vorbereitete Defense Formationen sehen, die sehr gut dagegen hielten.

Erst Mitte der zweiten Halbzeit schafften es die Favoriten aus Berlin, sich langsam abzusetzen. David McCants, Berlins überragendes und immer wieder schwer zu kontrollierendes Laufwunder schaffte einen 60 Yards Raumgewinn in die Red Zone der Cardinals. Und kurz darauf erzielte Quarterback Jonathan Grant den ersten Touchdown der Partie und nach erfolgreichem PAT durch Benjamin Scharbeit stand es 7:3 aus Sicht der Gäste. Dies war dann auch der Halbzeitstand. Aus den Kabinen kehrten jedenfalls dann zwei verschiedene Mannschaften zurück.

So wie es nun ausschaute, hatte Shuan Fatah seinen Adlern gehörig den Kopf gewaschen, da die Offense immer wieder nach vorne drängte und der zweite Punktgewinn auch den Titel „Touchdown des Monats“ verdient hätte. David McCants trickste die gesamte Essener Abwehr aus und lief 82 Yards zu seinem verdienten Touchdown. Und gleich nach dem letzten Seitenwechsel setzte Benjamin Scharweit mit seinem ersten von zwei Field Goals noch einen drauf. Essen hatte zu diesem Zeitpunkt nicht viel entgegen zu setzen. Es gab einige Passversuche, die aber von den Receivern nicht gefangen werden konnten. Da hilft es auch wenig, wenn Daniel Berg und Brandon Emeott in diesen Fällen auch als Receiver eingesetzt wurden.

Zwar hatte Essen es zwischenzeitlich durch ein sehr sehenswerten Lauf von Quarterback Ronald Curley noch bis kurz vor die Berliner Red Zone geschafft. Doch die Adler Defense hielt und blockte sogar den Field Goal Versuch von Sascha Jungblut.

Als Jonathan Grant dann noch Sebastian Judis für das 23:3 fand und Benjamin Scharweit sicher den PAT verwandelte, führten die Hauptstädter mit 21 Punkten und ließen nun die Back Ups aufs Feld. Der Sieg war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zu nehmen. Daran änderte auch erste und letzte Touchdown durch den Essener Lennart Gödde nichts, der einen 41-Yard-Pass von Quarterback Curley sicher in die Endzone brachte.. Stellte Benjamin Scharweit doch mit den letzten FieldGoal den Endstand von 10:27 her. Damit haben die Adler das Playoff Heimrecht im Viertelfinale sicher und wenn sie das letzte Spiel in zwei Wochen gegen die Braunschweig Lions gewinnen, auch im Halbfinale. „ Wir wollen Heimrecht in den gesamten Playoffs.“, so Vizepräsident Stefan Mücke, der sichtlich erfreut war über die gute Leistung seiner Adler: „Uns liegen die Cardinals eigentlich nicht so wie anderen Teams. Aber die Jungs haben toll gespielt“.

„Wir erlauben uns zu viele Fehler, das bestraft ein Tabellenführer natürlich.“, so Assindia Präsident Wilfried Ziegler. Und Head Coach Bernd Janzen fand auch Positives in der Niederlage: „Das war besser als im Hinspiel. In den nächsten beiden Spielen müssen wir aber weniger Fehler machen.“

Für Essen stehen noch zwei Begegnungen mit einem Gegner an, den Dresden Monarchs. Sie müssen mindestens eine Partie gewinnen, wenn Sie noch Chancen für einen Platz in den Playoffs haben wollen. Das erste Spiel findet am 22. August in Dresden statt, bevor das Rückspiel einer Woche später in Essen ist.




03:00 Sascha Jungblut 32 Yards Field Goal
03:07 Jonathan Grant 6-Yard-Lauf (PAT Benjamin Scharweit)
03:14 David McCants 82-Yard-Lauf (PAT Benjamin Scharweit)
03:17 Benjamin Scharweit 25 Yards Field Goal
03:24 Sebastian Judis 10-Yard-Pass von Jonathan Grant (PAT Benjamin Scharweit)
10:24 Lennart Goedde 41-Yard-Pass von Rodney Curley (PAT Sascha Jungblut)
10:27 Benjamin Scharweit 20 Yards Field Goal



Tillmann - 10.08.2009

Berlins Yards Maschine RB # 4 David McCants

Berlins Yards Maschine RB # 4 David McCants (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Assindia Cardinals vs. Berlin Adler (Tillmann)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Berlin Adlerberlinadler.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Berlin AdlerOpponents Map Berlin Adlerfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: