Knights sichern sich Meisterschaft

Knights RB Alexander Mohr fliegt zum Touchdown.Nun steht es definitiv fest: Die Franken Knights sind Meister der GFL 2 Süd. Nach dem 26:20-Auswärtssieg bei den Darmstadt Diamonds ist dem Team aus Rothenburg ob der Tauber der erste Platz nicht mehr zu nehmen. Auch ohne ihren mit einer Bänderzerrung am Knöchel verletzten Quarterback Joshua Kittell bewiesen die Knights vor 300 Zuschauern im Bürgerpark Nord, warum sie ganz oben in der Tabelle stehen. Sie machten in einem Spiel zweier über weite Strecken ebenbürtiger Mannschaften weniger Fehler.

Zwei Turnovers, eine Interception geworfen von Diamonds QB Ryan Alexander und ein Fumble von Peter Koch, eroberten die Gäste und machten daraus zehn Punkte. Auf der Gegenseite hielten die Franken den Ball immer gut fest. Und während sie den Gästen nur ein First Down durch eine Strafe schenkten, hieß es fünfmal nach einem Darmstädter Foul: „First Down Knights!“.

Da half es den Gastgebern dann auch nichts, dass RB Andreas Baumann mit 20 Läufen 150 Yards Raumgewinn gut machte und drei Touchdowns erzielte. Denn im Passpiel blieben die Gastgeber wie schon vor zwei Wochen beim 14.6 gegen die Saarland Hurricanes blass. Alexander brachte nur vier seiner 15 Passversuche für 38 Yards Raumgewinn an den Mann.

Auf der Gegenseite setzen die Franken ohne Kittell verstärkt auf das Laufspiel. Kasey Morgan, sonst beliebteste Anspielstation seines US-amerikanischen Landsmannes, zeigte eindrucksvoll, warum er in de High School als Quarterback gefürchtet war. Vier Completions bei zehn Passversuchen für 82 Yards sind für zwei Trainingseinheiten als Spielmacher Nummer eins nicht übel. Doch noch gefährlicher war Morgan mit seinen Läufen (13 für 62 Yards und ein Touchdown).

„Das hat uns richtig weh getan, dass wir den nicht in den Griff bekommen haben“, erklärte dann auch Diamonds-Cheftrainer Simon Daum, der sich nach dem Spiel auch darüber ärgerte, dass „wir unter unseren Möglichkeiten gespielt haben“. Diese Kritik galt auch für die sonst so gute Defense seines Teams. Zu oft war „jedem war klar, was passiert. Doch wir haben es nicht hinbekommen, die Knights zu stoppen“.

Daums Gegenüber Martin Habelt war natürlich nach der endgültigen Sicherung der Meisterschaft zufrieden. Zwar hatte seine Verteidigung am Anfang Schwächen gezeigt. „Doch dann gab es einen Ruck und sie war so gut wie in den Spielen zuvor“, sagte Habelt. Für das letzte Spiel bei den Kaiserslautern Pikes in knapp zwei Wochen will der Trainer der Knights wegen Kittell kein Risiko eingehen. Denn in den beiden Relegationsspielen gegen den Letzten der GFL Süd hätte Habelt trotz der Leistung von Morgan lieber seinen etatmäßigen Quarterback auf dem Feld – und das so fit wie möglich.

Bistritschan - 10.08.2009

Knights RB Alexander Mohr fliegt zum Touchdown.

Knights RB Alexander Mohr fliegt zum Touchdown. (© Bistritschan)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Darmstadt Diamonds vs. Franken Knights (Bistritschan)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 3. Liga Mittemehr News Darmstadt Diamondswww.darmstadt-diamonds.demehr News Franken Knightswww.franken-knights.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga MitteSpielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken Knightsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: