Heimserie der Bandits gerissen

Als Debakel lässt sich die 12:51-Niederlage der Rhein Neckar Bandits durchaus treffend bezeichnen. Dass die Mannheimer im Duell gegen die Wiesbaden Phantoms klar auf der Außenseiterposition stehen würden, war allen Beteiligten schon vor dem Kickoff klar. Dass es gegen den Tabellenzweiten der Südgruppe dann aber so eine Schlappe geben würde, dass hatten auch die die Pessimisten im Team nicht erwartet. Für die Bandits ging mit der Niederlage auch eine Serie zu Ende: Seit zwei Jahren hatten die Kurpfälzer im heimischen MTG-Park keine Partie mehr verloren.

Die Footballer aus der Quadratestadt boten den Männern aus der hessischen Landeshauptstadt nur im ersten Viertel Paroli, konnten aber das starke Niveau nicht über die volle Länge des Spiels halten. Die Gäste aus Hessen zeigten sich nach der Niederlage gegen die Franken Knights vor zwei Wochen mehr als gefestigt. „Man hatte fast das Gefühl, die Jungs wollten sich auf ihre Weise für den Aufwand und die harte Arbeit der letzten Monate belohnen. Sie haben sich unser Ziel, die verbleibenden Spiele nochmal Gas zu geben und die Saison zu Ende zu spielen, wie wir sie begonnen haben, deutlich sichtbar zu Herzen genommen“, so Wiesbadens Cheftrainer Michael Treber nach dem Spiel.

Bis zur Halbzeitpause hatten sich die Phantoms eine sichere 31:12-Führung herausgespielt, waren den Gastgebern sowohl im Passangriff als auch am Boden immer wieder überlegen. Dass die Bandits in der ersten Halbzeit zeitweise bis auf 12:13 heran kamen, lag in erster Linie an Unachtsamkeiten der Wiesbadener Verteidigung, zeigte aber auch, dass der Aufsteiger durchaus in der Lage ist, mit den großen Teams zumindest phasenweise mitzuhalten.

Die Hausherren fanden auch nach der Halbzeit nicht mehr ins Spiel zurück und konnten den Wiesbadenern nichts mehr entgegen setzen. Auch wenn die Laufverteidigung der Mannheimer noch durchaus mit den Phantoms mithalten konnte, kauften die Gäste vor allem mit einem sehr starken und variablen Passangriff den Kurpfälzern den Schneid ab. Die letzten Punkte in einer einseitigen zweiten Halbzeit erzielte die Defense der Hessen, die mit einem Interception Touchdown das Spiel abschloss. Auch wenn der Sieg der Phantoms aus Mannheimer sicher sicherlich um ein- zwei Touchdowns zu hoch ausfiel, war er doch überaus verdient.

Hundt - 09.08.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Mannheim BanditsOpponents Map Mannheim BanditsSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantomsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
Heute vor zwölf Jahren
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: