Invaders halten Abstiegsfrage offen

HC und RB - Winston Huggins ist für Hildesheim extrem wertvollDie drei abstiegsbedrohten Teams in der GFL 2 Nord spielen nur wenige Spieltage vor Abschluss der regulären Saison 2009 auf Augenhöhe und es ist noch nicht ersichtlich, welche Mannschaft am Ende auf der Strecke bleiben muss. Diese Situation spiegelt sich nach dem Heimerfolg der Hildesheim Invaders, die die Bonn Gamecocks mit 21:17 besiegten, in der momentan gültigen Tabelle wieder.

Den Niedersachsen half dabei eine geschlossene Mannschaftsleistung im spannenden Schlussviertel und zwei Touchdownläufe von Jakob Mikesz und Spielertrainer Winston Huggins, die schließlich die Gastgeber auf die Siegerstrasse brachte, beziehungsweise den schwachen Start der Invasoren überschattete.

Nach einem desolaten ersten Hildesheimer Offensivangriff punkteten die Bonner per Field Goal und brachte die Gastgeber ein wenig in Bedrängnis, die unbedingt diese Partie gewinnen mussten. Doch der Angriff der Gastgeber konterte mit einem langen Pass auf Receiver Christian Fette und hielt die Kampfhähne vorerst auf Distanz.

Dieser Vorsprung sollte allerdings nicht lange von Dauer sein. Bonn gelang es vor der Pause die Führung mit in die Umkleidekabine zu nehmen und konnte vor der Pause noch einmal punkten. Nach dem Wiederanpfiff verschärfte sich die Situation und dank des Gamecocks Ausnahmespielers Leif-Gerrit Keferstein, der pro Passfang rund 8 Yards Raumgewinn erzielte, schien sich das Spiel zu Gunsten der Gamecocks zu entwickeln, bis der einsetzende Regen den Rheinländern einen Strich durch die Rechnung machte. Die Niedersachsen entdeckten ihr Laufspiel neu und reagierten schneller als die Gamecocks auf die neue Situation. Der Erfolg gab ihnen Recht und als Winston Huggins auch noch 40 Sekunden vor dem Abpfiff die Two-Point-Conversion erzielte, kannte der Jubel der Fans keine Grenzen.

Die Invaders müssen nun in zwei Wochen zum zweiten Abstiegsspiel nach Hamburg reisen, wo die Eagles als zweiter direkter Abstiegskonkurrent auf sie warten.



00:03 Weber 19 Yards Field Goal
07:03 Fette 75-Yard-Pass von LeFever (PAT Politanski)
07:10 Ott 1 Yard Pass von S. Schopen (PAT Weber)
07:17 Chatziamanetoglu 2Yards Lauf (PAT Weber)
13:17 Mikesz 2-Yard-Lauf
21:17 Huggins 12-Yard-Lauf (Conv. Huggins)

Zuschauer: 450

Schlüter - 26.07.2009

HC und RB - Winston Huggins ist für Hildesheim extrem wertvoll

HC und RB - Winston Huggins ist für Hildesheim extrem wertvoll (© Hildesheim Invaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Hildesheim InvadersOpponents Map Hildesheim Invadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: