Lübeck Cougars erobern dritten Platz

QB Ole Wulf führte seine Mannschaft auf den dritten RangEine unterhaltsame und offensiv geprägte GFL 2 Nord Partie sahen die rund 400 Zuschauer im Lübecker Buniamshof Stadion und einen glücklichen Gastgeber, der die Langenfeld Longhorns mit 28:21 besiegte. Damit gelang es den Marzipanstädtern, sich auf den dritten Tabellenplatz vorzuarbeiten und den Gast aus dem Bergischen Land über drei Viertel zu dominieren.

„Das war heute ein sehr gute und konzentrierte Leistung von uns. Platz drei am Saisonende als neues Ziel ist so jetzt in Reichweite“, freute sich Cougars Head Coach Mark Holtze und bezog sich vor allem auf seine Starting Offense. Bereits im ersten Viertel setzte Quarterback Ole Wulf erste Akzente. Ein 55 Yards Touchdownlauf von Philipp Jareschewski und ein vier Yards Run von Michael Pollard im zweiten Quarter sorgten für erste Punkte für die Lübecker, die schließlich auf 22:7 davonziehen konnten, als Philipp Dohrendorf einen 40-Yard-Pass fangen sollte. Den Longhorns gelang lediglich im ersten und im zweiten Durchgang je eine Punktewertung, so dass die Berglöwen mit einem komfortablen 28:14 Vorsprung in die Pause gingen.

Nach dem Wiederanpfiff änderte sich an der Dominanz der Norddeutschen wenig. Allerdings fehlte, wie schon in Berlin die letzte Konsequenz der Umsetzung guter weiterer Chancen. Noch zweimal tauchten die Berglöwen vor der Langenfelder Endzone auf, doch diesmal hielt die Defense der Gäste dem Druck der Lübecker Offense stand.

Der Nachmittag wurde schließlich durch ein letztes Aufbäumen der Horns beendet. Der ein Yard Lauf von Rick Webster (PAT Kirchner) zum 28:21 ließ die Cougars noch einmal Zittern. Den anschließenden Onsidekick der Gäste konnten allerdings die Cougars sichern, die das Ergebnis schließlich mit Glück und Geschick über die Zeit retteten.

Lob gab es im Anschluss für die engagierte Arbeit der Lübecker Offensive Line: „Die Jungs haben ein ganz starkes Spiel gemacht und ihre Gegenspieler dominiert. Dazu kaum Strafen begangen – eine super Partie“, meinte Chef-Trainer Holtze. In der Defense zeichneten sich zudem Robert Harris mit einer Interception, Mathieu Vogt und Philipp Stursberg mit einem Sack, sowie Jan Borßim mit einem eroberten Fumble, aus. Einziger Wehrmutstropfen: Linebacker Danny Wigger schied verletzt aus.


06:00 Jareschewski 55-Yard-Lauf
06:07 Neukötter 10-Yard-Pass von Webster (PAT Kirchner)
14:07 Pollard 4-Yard-Lauf (Conv. Pollard)
22:07 Dohrendorf 40-Yard-Pass (Conv. Pollard)
22:14 Jung 10-Yard-Pass von Webster (PAT)
28:14 J. Dohrendorf 35-Yard-Pass von O. Wulf
28:21 Webster 1-Yard-Lauf (PAT Kirchner)

Zuschauer: 400



Schlüter - 26.07.2009

QB Ole Wulf führte seine Mannschaft auf den dritten Rang

QB Ole Wulf führte seine Mannschaft auf den dritten Rang (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Lübeck Cougars vs. Langenfeld Longhorns (Anderson)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL 2 Nordwww.gfl.infomehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL 2 NordLeague Map GFL 2 NordSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: