Juniors der Razorbacks beenden die Saison mit einer Niederlage.

Hoch motiviert fuhren die jungen Wildschweine zum Saisonfinale zu den Sacritans, verloren dort aber eine von wechselnden Wetterverhältnissen geprägte Partie mit 00 - 03 und beendeten damit eine durchwachsene A-Liga Saison mit einem Tabellenplatz im Mittelfeld. Besonders die Angriffsreihen beider Teams konnten sich bei diesen schlechten Verhältnissen nicht in Szene setzen und so waren die Freiburger mit einem verwandelten Field Goal das glückliche Siegerteam.

Dabei begannen die Ravensburger sehr aggressiv und bewegten sich in ihrem ersten Drive durch schöne Läufe von Michael Halder übers Feld. Sie wurden dann aber doch gestoppt und die Defense der Wildschweine musste nun zeigen, dass sie sich gut auf dieses Spiel vorbereitet hatten. Dies gelang ihnen auch und Michael Halder zeigte mit einigen schönen Sacks, dass er auch ein guter Defensespieler ist. So wechselte erneut das Angriffsrecht und auch im weiteren Verlauf des Spiels dominierten die Verteidiger auf beiden Seiten das Spiel, da die Angreifer mit dem matschigen Untergrund zu kämpfen hatten und der Ball beim Snap mehrfach durch die Hand des Centers rutschte. Auch ein vernünftiges Passspiel war über weite Strecken des Spiels nicht möglich.

Mit 00 - 00 gingen die Mannschaften in die Pause und auch in der zweiten Halbzeit bot sich den wenigen Zuschauern im FT-Sportpark ein ähnliches Bild. Die Ravensburger Angreifer konnten keinen nennenswerten Raumgewinn erzielen und auch die Angreifer der Gastgeber scheiterten immer wieder an der Verteidigung der TSB-Footballer bis sie, in einer regenfreien Phase, mit einem weiten Pass kurz vor die Endzone der Gäste kamen. Dort allerdings drehte die Defense der Razorbacks wiederum auf und die extrem motivierte Mannschaft konnte den Touchdown an der 3-Yard Linie mehrmals verhindern, bevor die Sacristans beschlossen im 4ten Versuch ein Field Goal zu schießen. Dies war die einzige Punkte-Chance für die Breisgauer in diesem Spiel und entsprechend gespannt blickten alle auf die folgende Szene. Direkt nach dem Snap konnte die gesamte Line der Ravensburger durchbrechen und dabei berührte Frank Zeyer den Ball, welcher unglücklicher Weise trotzdem knapp zwischen den Torstangen durchfiel. Mit dem 3-Punkte Rückstand begann nun die Aufholjagd der Spielgemeinschaft aus Ravensburg und Albstadt an der eigenen 30-Yard Linie. Dem Ravensburger Quarterback glitt allerdings der rutschige Ball aus den Händen und wieder war die Defense gefordert um das Angriffsrecht zurückzuholen. Dies gelang auch, indem ein Spieler den Ball aus den Händen des gegnerischen Running Backs riss, aber die Offense konnte diese Situation nicht mehr nutzen und damit endete dieses Spiel 00 - 03.

Die Spieler der Ravensburg Razorbacks und der Zollernalb Patriots waren nach dem Spiel sehr enttäuscht, da sie doch gezeigt hatten, dass sie gegen die Freiburger gut mithalten konnten. „Es ist sehr Schade, dass wir dieses letzte Spiel so unglücklich verlieren mussten, aber die Saison war sehr kurz und durch die abgesagten Spiele sind wir nie in den richtigen Rhythmus gekommen“, erklärt Jugendcoach Thiemo Merz und sein Trainerkollege Matthias Pfeiffer ergänzt: „Wir müssen nun die Jungs motivieren und gehen direkt in die Vorbereitung für die B-Liga Saison im September. Einige unserer älteren Spieler wechseln sofort in die Herrenmannschaft und wir wünschen ihnen viel Erfolg bei den letzten beiden Spielen der Seniors in der Oberliga.“

Miller - 23.07.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Freiburg Sacristanswww.sacristans.demehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.demehr News Zollernalb PatriotsSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
2. Liga U19
2. Liga Ost
2. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: