Diamonds nehmen Farmers auseinander

Diamonds DB Alexander Ortlieb fing drei Interceptions gegen Montabaur und eroberte einen Fumble.Auf Regen folgt Sonnenschein, auf eine Niederlage der Darmstadt Diamonds ein Sieg. Eine Woche nach dem 7:14 gegen die Wiesbaden Phantoms gewannen die Südhessen vor 300 Zuschauern gegen die Montabaur Fighting Farmers klar mit 49:0. Damit siegten die Diamonds nicht nur zum fünften Mal in dieser Saison in einem Spiel direkt nach einer Niederlage, sondern nahmen auch erfolgreich Revanche für die 15:17-Pleite zum Saisonauftakt bei den Westerwäldern.

Von Beginn an war es eine einseitige Partie am Böllenfalltor. Die beiden ersten Ballbesitze der Gäste beendete jeweils Diamonds DB Alexander Ortlieb. Erst eroberte er ein von Tino Lang erzwungenes Fumble, dann fing er einen Pass von Farmers QB Bryan Abihider ab. Der Darmstädter Angriff fackelte nicht lange und benötigte drei Angriffsaktionen für zwei Touchdowns. RB Andreas Baumann fand sich nach Läufen über 50 und 80 Yards in der gegnerischen Endzone wieder. Nach einem Three and Out benötigten die Gastgeber diesmal drei Spielzüge, ehe Marc Fauquembergue nach Pass von Ryan Alexander weitere sechs Punkte erzielte. Nun war die Verteidigung der Darmstädter an der Reihe. Ortlieb trug einen Abihider-Wurf 41 Yards zum Touchdown zurück. WR Danny Sieber erhöhte nach einem weiteren Three and Out der Gäste nach Pass von Alexander sogar noch zur 35:0-Halbzeitführung.

In der zweiten Halbzeit ließen es die Gastgeber etwas ruhiger angehen. Trainer Simon Daum wechselte munter sein Personal durch. Fauquembergue ersetzte teilweise den leicht angeschlagen ins Spiel gegangenen Alexander als Quarterback. Montabaur kam nun etwas besser ins Spiel, hatte mit 11:6 sogar mehr First Downs. Doch die Punkte machten wieder nur die Gastgeber. Erneut Baumann, diesmal mit einem 62-Yard-Lauf, und Sieber nach Pass von Alexander sorgten für den Endstand. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Ortlieb. Er fing seine dritte Interception des Tages.

„Das war das Schlechteste, was ich diese Saison von meinem Team gesehen habe“, sagte Farmers-Coach Oliver Kuhn nach der Partie. Er führte die Leistung auch auf die schon von der Partie nur noch geringen Chancen seiner Mannschaft auf den Klassenerhalt zurück. Diamonds-Trainer Simon Daum war hingegen rundherum zufrieden: „Die Offense läuft mittlerweile, die Defense war heute einfach outstanding.“ Nun gelte es aber das Gesetz der Serie zu brechen. Denn auf jeden Diamonds-Sieg folgte im kommenden Spiel eine Niederlage. Und das soll am kommenden Wochenende gegen die Saarland Hurricanes nicht passieren.

Bistritschan - 20.07.2009

Diamonds DB Alexander Ortlieb fing drei Interceptions gegen Montabaur und eroberte einen Fumble.

Diamonds DB Alexander Ortlieb fing drei Interceptions gegen Montabaur und eroberte einen Fumble. (© Bistritschan)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Darmstadt Diamonds - Montabaur Fighting Farmers (Schneider)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 3. Liga Mittemehr News mehr News Darmstadt Diamondswww.darmstadt-diamonds.demehr News Montabaur Fighting Farmerswww.fighting-farmers.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga Mittefootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: