Bulls wahren Minimalchance

Die Erding Bulls erhalten sich mit dem 8:0-Sieg über die Hof Jokers die Möglichkeit, aus eigener Kraft die Liga zu halten. Allerdings fanden an diesem Tag angesichts der Wetterlage kaum Zuschauer zum letzten Heimspiel der Erding Bulls in der Regionalliga Süd 2009 auf dem SC Platz ein. Den ganzen Tag über regnete es in Strömen. Dadurch war der Platz war tief, seifig und die kalten Temperaturen taten ihr übriges dazu, dass kein klassisches Football Spiel zu sehen war.

Es entwickelte sich ein Spiel das zur reinen Defense-Schlacht wurde. Die Angriffsformationen hatten es auf beiden Seiten extrem schwer, zu ihrem Rhythmus zu kommen. Zum einen verhinderte der tiefe Platz das Laufspiel, zum anderen konnte man gar nicht genug Handtücher über den Ball legen, um ihn ein wenig trocken zu halten. Bereits nach dem Snap war der der Ball wieder so nass, das keiner der beiden Quarterbacks mit ihm arbeiten konnte.

Kein Wunder also, dass Punkte an diesem Tag Mangelware blieben. So war es zu Beginn der zweiten Halbzeit ein Paukenschlag, der die Entscheidung zugunsten der Hausherren brachte. George Henley trug den Kickoff der Gäste über 85 Yards in die Endzone der Jokers zurück getragen. Die anschließende Two-Point-Conversion wurde ebenfalls verwertet, so dass die Bulls mit 8:0 in Führung gingen. Die Defense der Erdinger tat anschließend das übrige, um das Spiel zu kontrollieren und den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten.

Hundt - 20.07.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News mehr News Erding Bullswww.bulls-erding.demehr News Hof Jokerswww.hof-jokers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Hof JokersOpponents Map Hof Jokersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Erding Bulls
Munich Ravens
Heute vor 13 Jahren
Baden-Württemberg
Hamburg

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: