Spielverbund Nord traf sich in Hamburg

Auf ihrer jüngsten Sitzung haben sich die vier Präsidenten der norddeutschen Landesfachverbände am 18. Juli über die Zukunft der Regionalliga Nord verständigt. Wie auf der Homepage des AFV Schleswig-Holstein zusätzlich bekannt gegeben wurde, wird "die Regionalliga Nord 2010 in einer Stärke von sechs Teams geplant. Mit dem 1. Platz in den beiden Oberligen 2009 erhalten die beiden Teams jeweils eine Aufstiegsberechtigung für die Regionalliga."

Wie ferner berichtet wird, "sind sich alle Landesverbände jedoch auch der Problematik bewusst, die durch die Lizenzligen oberhalb der Regionalligen entsteht. Ein sehr später Rückzug eines Bundesligisten beziehungsweise eine sehr späte Eingruppierung in die Regionalliga muss zukünftig rechtssicher unterbunden werden. Hier wird es noch Gespräche geben müssen um ein Datum festzulegen, nach dem es für ein Team nur noch ein "Alles oder Nichts" gibt."

Wie Niedersachsens Vertreter Dirk Dormann am Sonntag betonte, fand die Sitzung in einer harmonischen Atmosphäre statt und wurde in punkto der "Regionalliga Nord Frage" unter dem Gesichtspunkt verhandelt, wie es zu schaffen sei, mehr Validität in die Ligenkonstrukte zu bringen und auch Nachbarverbände besser mit zu berücksichtigen."



Schlüter - 19.07.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Bremenwww.afv-nord.demehr News Hamburgwww.afvhamburg.demehr News Niedersachsenwww.afvn.demehr News Schleswig-Holsteinafcvsh.deClub Map BremenClub Map HamburgClub Map NiedersachsenClub Map Schleswig-Holsteinfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schleswig-Holstein
Kiel Baltic Hurricanes
Lübeck Cougars
Heute vor zwölf Jahren
Elmshorn Fighting Pirates
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: