Silver Arrows verpatzen vorletztes Heimspiel

Auch das vorletzte Heimspiel der Stuttgart Silver Arrows verlief nicht so, wie von den Verantwortlichen gefordert. Denn auch gegen die Rhein-Neckar Bandits mussten die Schwaben eine Niederlage einstecken. Die Rhein-Neckar Bandits setzten sich im schwäbisch-kurpfälzischen Duell gegen das Schlusslicht der Südgruppe in der GFL 2 erwartungsgemäß mit 34:0 durch und feierten somit den dritten Sieg in Folge. In einem schwachen Footballspiel passten sich die Mannheimer an das Niveau der Landeshauptstädter an und machten sich vor allem in der ersten Hälfte selbst das Leben schwer.

Dabei war die gewohnt starke Defense der Kurpfälzer nur selten gefordert, legten aber stets in den entscheidenden Momenten die nötige Konsequenz an den Tag. So hatte vor allem die O-Line der Schwaben ihren Kontrahenten in der Mannheimer D-Line nur selten etwas entgegen zu setzten. Einer der stärksten Mannheimer D-Liner war einmal mehr der vor der Saison aus Weinheim gewechselte Alexander Serpi. Gegen den nur 173 Zentimeter großen Serpi fanden die Stuttgarter nie ein Mittel und so war er mit seinen sechs Tackles einer der Garanten dafür, dass die Stuttgarter zu keiner Zeit die Bandits ernsthaft gefährden konnten.

Der Offense der Bandits merkte man vor allem in der Anfangsphase das Fehlen wichtiger Leistungsträger an. So fiel nach der schweren Verletzungen von RB Sam Shannon vor zwei Wochen nun auch Ersatzmann Pascal Egele verletzt aus. Egele, der nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser in die Saison gefunden hatte und in den letzten zwei Spielen drei Touchdowns für sein Team erzielte, zwang eine Bänderverletzung am Knöchel zur Pause. Aber auch ohne die verletzten Schlüsselspieler war schnell klar, dass die überforderte Defense der Schwaben sich früher oder später dem Druck der Bandits beugen musste.

Kurioses ereignete sich dann beim letzten Touchdown der Mannheimer. Nach einem Lauf von Asa Zoschke, war es mit Kevin Hambrecht wohl einer der unüblichsten Punktelieferanten. Ist der 136 Kilogramm schwere O-Liner eigentlich dafür verantwortlich, dass andere genug Platz haben um Punkte zu erzielen, nahm er dem schon getakelten Zoschke gedankenschnell kurz vor der Endzone den Ball ab und überbrückte selbst die letzten Meter zu seinem ersten Touchdown der Saison.

Hundt - 19.07.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News mehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.demehr News Stuttgart Silver Arrowswww.silverarrows.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Mannheim BanditsOpponents Map Mannheim Banditsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Süd
Heute vor 13 Jahren
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: