Renegades stehen erneut im Swiss Bowl

Die Winterthur Warriors haben die Sensation knapp verpasst. Im Playoff Halbfinale verloren die Warriors mit 46:51 gegen die Zürich Renegades und müssen sich vom Traum des Meistertitels nun verabschieden. „Sie haben uns nicht geschlagen. Uns ist die Zeit einfach davon gelaufen“, sagte Winterthurs Cheftrainer Bill Ramseyer. Wie schon zum Saisonauftakt hatten die Warriors in einer spannenden und hochklassigen Partie gegen den Kantonsrivalen am Ende das Nachsehen. Am fehlenden Kampfeswillen kann es bei den Winterthurern nicht gelegen haben, denn selbst von einem 24:44-Rückstand ließ sich der Außenseiter nicht einschüchtern und kämpfte sich zurück ins Spiel. Die Renegades stehen damit zum siebten Mal innerhalb der letzten zehn Jahre im Swiss Bowl.

War die erste Halbzeit noch eine denkbar knappe Angelegenheit, schienen sich zu Beginn des dritten Viertels die Kräfteverhältnisse zu relativieren. Die Renegades nutzen zahlreiche Unaufmerksamkeiten auf Seiten der Gäste aus und zogen auf 44:24 davon. Doch der Rückstand von zwanzig Punkten schien die Kantonsrivalen wachzurütteln. Moritz Boller mit seinem nächsten Touchdown und Patrick Flückiger mit der 2-Point Conversion brachten die Warriors zurück ins Spiel. Die Winterthurer Defense verrichtete dann ebenfalls eine starke Leistung, brachte den gegnerischen Quarterback massiv unter Druck und sorgte für einen nächsten Turnover.

Nun war es wiederum Patrick Flückiger, der mit einem Touchdown zum 44:40 knapp drei Minuten vor Schluss, das Spiel wieder neu lancierte. Selbst ein weiterer Touchdown der Hausherren durch zum 51:40 ließ die Winterthurer nicht aufgeben. Die letzten Punkte gehörten zwar dem Winterthurer Jan Vogler. Da aber lediglich nur noch 51 Sekunden auf der Uhr verblieben, sollte dieser Vorsprung für die Zürcher zum Sieg reichen.

Wir konnten uns im Defensive Backfield gegenüber dem letzten Spiel in Landquart leider nicht steigern“ resümierte Zürichs Head Coach Chris Winter. „Wenn wir das in den kommenden zwei Wochen nicht in den Griff bekommen, dass wird es für uns verdammt schwer im Swiss Bowl.“ Gegner im Endspiel um den Schweizer Meister-Titel sind am 25. Juli in Bern die Calanda Broncos.

Hundt - 15.07.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Winterthur Warriorswww.warriors.chmehr News Zürich Renegadeswww.renegades.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Winterthur WarriorsOpponents Map Winterthur WarriorsSpielplan/Tabellen Zürich RenegadesOpponents Map Zürich Renegades
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

20.04.

Basel Gladiators - Thun Tigers

18:00 Uhr

20.04.

St. Gallen Bears - Geneva Seahawks

18:00 Uhr

21.04.

Bern Grizzlies - Zürich Renegades

14:30 Uhr

Calanda Broncos

1.000

3

3

0

0

93

:

52

Zürich Renegades

1.000

1

1

0

0

32

:

14

St. Gallen Bears

1.000

1

1

0

0

14

:

10

Basel Gladiators

.667

3

2

1

0

115

:

74

Geneva Seahawks

.500

2

1

1

0

28

:

54

Thun Tigers

.333

3

1

2

0

56

:

68

Bern Grizzlies

.000

2

0

2

0

41

:

59

Winterthur Warriors

.000

3

0

3

0

38

:

86

27.04.

Geneva Seahawks - Calanda Broncos

18:00 Uhr

27.04.

St. Gallen Bears - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
Thun Tigers
Calanda Broncos
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: