Bandits mit erstem Auswärtserfolg

Lief unbedrängt zum Touchdown: Stephan MertschingNach dem Hinspielerfolg eine Woche zuvor schafften es die Bandits auch in Montabaur mit 29:12 gegen die Fighting Farmers zu gewinnen. Damit ist der so oft zitierte Auswärtsfluch nun endlich beendet und die Mannheimer konnten ihren ersten Sieg auf fremden Platz in der laufenden Saison einfahren.

Dabei erwischten die Farmers, wie auch schon in der Vorwoche in Mannheim, den besseren Start. Nach einem Pass erzielten die Footballer aus dem Westerwald den ersten Touchdown. Aber, ebenfalls wie beim letzten Spiel, gehörte das zweite Quarter voll und ganz den Mannheimern. Dabei eröffnete aber nicht die Offense, sondern ein Spieler der Defense das Scoreboard für die Bandits. Mit einem Safety war es D-Liner Thomas Wenz, der das 2:6 erzielte. Der erste Touchdown für die Mannheimer ließ aber auch nicht lange auf sich warten. Running Back Pascal Egele, der bereits im Hinspiel mit seinen zwei Touchdowns Garant für den Sieg war, gehörte auch in Montabaur zu den auffälligsten Spielern. Er konnte mit 110 Yards am meisten individuellen Raumgewinn für sein Team verbuchen und erzielte mit einem Lauf die 8:6-Führung für die Gäste. Im Anschluß sorgte Daniel Messling mit seinem ersten Touchdown der Saison dafür, dass die Bandits mit einer knappen 15:12-Führung in die Pause gehen konnten.

In der zweiten Halbzeit machten die Bandits dort weiter, wo sie vor der Halbzeit aufgehört hatten. Vor allem der erneut starken Defense, die sich in der zweiten Spielhälfte keinerlei Blöße mehr gab, war es zu verdanken, dass die Farmers nie wieder ins Spiel zurückfanden. Für die Vorentscheidung sorgte dann Quarterback Stephan Mertsching. Mit seinem fünften Touchdown der Saison erzielte der Nachwuchs-Quarterback die beruhigende 22:12-Führung.

Im abschließenden Viertel war es Asa Zoschke, der mit einem kurzen Lauf den Endstand von 12:29 besorgte. Passend zum bisherigen Saisonverlauf ist aber, dass sich mit Pascal Egele erneut einer der Topscorer der Bandits verletzte. Untersuchungen unter der Woche werden nun zeigen müssen, ob er das ohnehin schon gut besuchte Lazarett der Bandits noch erweitern wird oder im nächsten Spiel doch an den Start gehen kann.

Wittig - 15.07.2009

Lief unbedrängt zum Touchdown: Stephan Mertsching

Lief unbedrängt zum Touchdown: Stephan Mertsching (© Schneider)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Montabaur Fighting Farmers - Rhein-Neckar Bandits (Schneider)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News mehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.demehr News Montabaur Fighting Farmerswww.fighting-farmers.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Mannheim BanditsOpponents Map Mannheim Banditsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
Heute vor acht Jahren
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: