Leichter Sieg für Marburg

Einfach nicht zu stoppen: Sean CooperEin wahres Offensivfestival mit insgesamt 86 Punkten bekamen die rund 500 Zuschauer geboten, die bei unbeständigem Wetter den Weg in das Wollenbergstadion gefunden hatten. Spannung jedoch wollte keine aufkommen, denn die heimischen „Söldner“ dominierten die Partie nach Belieben und hatten mit dem 37:14-Halbzeitstand bereits den vielzitierten Sack gegen Weinheim zugemacht.

Das erste Viertel sah zwei Teams auf Augenhöhe. Zwar konnte der wieder einmal alles überragende Sean Cooper seine Mercenaries in Führung bringen, allerdings konnte Gästespielmacher Shawn McBrayer mit einem Quarterback Sneak aus kurzer Entfernung noch vor dem ersten Wechsel ausgleichen. Im zweiten Viertel ließ sich dann allerdings recht schnell erahnen, warum die Longhorns in letzter Zeit Probleme hatten und sogar in der Presse die mangelnde Einstellung der Mannschaft angeprangert wurde. Innerhalb weniger Minuten kippte die Partie komplett, ohne dass man ein wirkliches Aufbäumen der Weinheimer spüren konnte. Zunächst war es wieder Cooper, der aus 2 Yards in die gegnerische Endzone lief, bevor Jo Ullrich, der an diesem Sonntag eine fehlerfreie Leistung auf der Position des Spielmachers bot, Christoph Würz über 30 Yards zum 21:7-Zwischenstand bedienen konnte. Doch auch die Defense hatte jetzt ihren Rhythmus gefunden und wollte nicht hinten anstehen. Von Brad Vickroy massiv unter Druck gesetzt traf McBrayer eine unglückliche Entscheidung, als er das Ei direkt in die wartenden Arme von Jason Kelly warf, der die Aufforderung umgehend in Punkte ummünzte, indem er den gefangenen Ball zum Touchdown zurücktrug. Kelly hatte zuvor bereits einen Fumble für seine Farben kreieren und sichern können.

Unterbrochen wurde der Lauf der Lahnstädter anschließend durch einen Gästetouchdown auf Torrence Brown, bevor die Offense wieder zur Arbeit ging. Noch vor der Halbzeit erhöhten Cooper – nach Pass von Ullrich – und Marcel Duft per Field Goal auf 37:14.

Ein kurzer Zwischenspurt im dritten Viertel ließ dann letzte Hoffnungen der Longhorns auf ein Comeback schnell schwinden. Ein nun immer wieder eingesetzter, fangsicherer Florian Bambuch führte seine Mannschaft über das Feld, ehe Fullback Dominic Heinz die Punkte einfuhr. Aus fast identischer Position erzielte anschließend auch Sean Cooper einen Touchdown, als er mit artistischem Sprung über die gegnerische Defense hechtete. (51:14) Dem Touchdown vorangegangen war eine Interception von Patrick Trumpfheller. Ein Debakel kündigte sich dann an, als wiederum Cooper mit seinem fünften Touchdown an diesem Nachmittag das 58:14 herstellte. In seiner unnachahmlichen Art sprintete der Texaner in die Endzone des Gegners und erzielte 49 seiner insgesamt 261 Yards.

Den sicheren Sieg in der Tasche, ließ man nun auf Seiten der Gastgeber die Zügel etwas schleifen. Weinheim kam so mit zwei Touchdowns durch Derbuc und Jackson zu ein wenig Ergebniskosmetik, was den Endstand von 58:28 markierte.

Marburg Mercenaries 7 30 14 7 58
Weinheim Longhorns 7 7 0 14 28

7:0 Cooper 44 Yard Lauf (PAT: Duft)
7:7 McBrayer 3 Yard Lauf (PAT: Derbuc)
14:7 Cooper 2 Yard Lauf (PAT: Duft)
21:7 Würz 30 Yard Pass von Ullrich (PAT: Duft)
27:7 Kelly 15 Yard Interception Return
27:14 Brown 15 Yard Pass von McBrayer (PAT: Derbuc)
34:14 Cooper 35 Yard Pass von Ullrich (PAT: Duft)
37:14 Duft 29 Yard Field Goal
44:14 Heinz 1 Yard Lauf (PAT: Duft)
51:14 Cooper 1 Yard Lauf (PAT: Duft)
58:14 Cooper 49 Yard Lauf (PAT: Duft)
58:21 Derbuc 26 Yard Pass von McBrayer (PAT: Derbuc)
58:28 Jackson 11 Yard Pass von McBrayer (PAT: Derbuc)

Zuschauer: 500

Bredendiek - 13.07.2009

Einfach nicht zu stoppen: Sean Cooper

Einfach nicht zu stoppen: Sean Cooper (© Schneider)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Marburg Mercenaries - Weinheim Longhorns (Schneider)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Marburg Mercenarieswww.mercenaries.demehr News Weinheim Longhornswww.weinheim-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Marburg MercenariesOpponents Map Marburg MercenariesSpielplan/Tabellen Weinheim LonghornsOpponents Map Weinheim Longhornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: