Phantoms siegen im Hessenderby

Tobias Eimann erzielte den entscheidenden TouchdownDie Wiesbaden Phantoms sind zurück auf der Siegerstraße. Im Hessenderby siegte die Mannschaft aus der Landeshauptstadt bei den Darmstadt Diamonds vor 400 Zuschauern im Bürgerpark Nord mit 14:7.

Dabei hatte es zu Beginn nicht nach einem Sieg der Gäste ausgesehen. Die Diamonds hatten im Gegensatz zum Hinspiel den besseren Start und erzielten gleich im ersten Drive nach einem Pass von QB Ryan Alexander auf RB Peter Koch einen Touchdown. Kurze Zeit später hatte K Christian Althoff die Möglichkeit, mit einem Field Goal aus 32 Yards die Führung auszubauen. Doch der Kick ging knapp am linken Pfosten vorbei.

Eine weitere Chance Punkte zu erzielen, verwehrte dann Diamonds-Cheftrainer Simon Daum seinem Kicker. Bei einem vierten Versuch und sieben an der Wiesbadener Acht-Yard-Linie gingen die Darmstädter aufs Ganze, Alexanders Pass fand keinen Mitspieler. „Mir war bewusst, dass wir einen Touchdown brauchen und ein Field Goal nicht reicht“, rechtfertigte Daum seine Entscheidung.

Wiesbaden wachte im Angriff erst kurz vor der Pause auf. Nachdem die Phantoms in den ersten drei Ballbesitzen gerade einmal acht Offense-Plays zu Stande brachten und überquerten sie nun mit nur drei Pässen das Spielfeld. Patrick Ihl verkürzte nach Zuspiel von Guido Reuels das 6:7. Michael Reich besorgte mit seinem Extrapunkt den Ausgleich. „Das war extrem wichtig. Darmstadt war bis zu diesem Zeitpunkt die bessere Mannschaft“, sagte Wiesbadens Cheftrainer Michael Treber.

Die doch etwas überraschende Wendung der Partie hatten die Diamonds anscheinend auch nach Wiederanpfiff noch nicht richtig verdaut. Wieder marschierten die Phantoms zumeist mit Pässen über das Spielfeld, diesmal war Tobias Eimann der Nutznießer des Zuspiels von Reuels. „Wiesbaden hatte zwei gute Drives und macht zwei Touchdowns. Das ist halt eine optimale Ausbeute“, musste Daum ein wenig zerknirscht anerkennen.

Die Diamonds hingegen waren in der zweiten Halbzeit noch dreimal in der gegnerischen Red Zone. Doch Punkte sprangen keine raus. Zwei Interceptions und ein Fumble von Alexander besiegelten schließlich die Niederlage der Darmstädter.

Bistritschan - 13.07.2009

Tobias Eimann erzielte den entscheidenden Touchdown

Tobias Eimann erzielte den entscheidenden Touchdown (© Schneider)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 3. Liga Mittemehr News Darmstadt Diamondswww.darmstadt-diamonds.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga MitteSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantomsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: