Falcons schlagen Gamecocks

RB # 34 Malek Said war kaum zu bremsenIn einer sehr eindeutigen Partie besiegten die Cologne Falcons die Bonn Gamecocks mit 34:10. Vor knapp 400 Besuchern bei einem Wettermix aus strahlendem Sonnenschein und starken Regenfällen hatten die Domstädter einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es mit rasant los. Bonn kickt und die Falcons haben im ersten Drive und sechs Spielzüge später den ersten Touchdown durch ihren überragenden Running Back Andreas Fetter. Und Kevin Brüngel verwandelte den Extrapunkt sicher.

Nun haben die Gamecocks den Ball und müssen im vierten Versuch punten. Kölns nächster Drive und Touchdown – diesmal aber in insgesamt 13 Versuchen und diesmal durch den zweiten sicheren Kölner Punktelieferanten Wide Receiver Niklas Römer, PAT duch Kevin Brüngel und es steht 14: .0 und die Seiten werden erstmals gewechselt.

Nun wieder Bonn, dasselbe Spiel, nur das Kevin Brüngel den PAT leicht daneben setzt, und der Touchdown des dritten Drives geht auf das Konto von Andreas Fetter und Köln benötigte neun Spielzüge.

Nun aber kam Bonn wieder ins Spiel, aber es ging so weiter wie zuvor. Kölns Touchdown wurde durch den wieder genesenen Malek Said erlaufen, der insgesamt für 124 Yards gut war und damit Andreas Fetter 155 Yards etwas verfehlte. Aber Kevin Brüngel scherbelte das Ei durch die Stangen und nach dem PAT stand es 27:0. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause. Erwähnenswert sei vielleicht noch der erste Bonner First Down innerhalb der Zwei Miunten Warnung, der aber leider im übernächsten Spielzug durch eine Interception wieder zunichte gemacht wurde.

Nach der Pause ging es eigentlich fast so weiter wie gehabt, nur das nun die Kontrahenten sich zumindest jedes Mal eine Serie zugestanden, wobei Bonn nach vier Versuchen puntete und Köln dies erst nach acht. Im zweiten Kölner Drive des dritten Viertels fiel dann der Touchdown zum 33:0 durch Marius Helmedag und der Pat durch Kevin Brüngel war dann auch sicher zwischen den Pfosten. Die Bonner machten ihr zweites First Down und das letzte Viertel wurde eingeläutet.

Insgesamt erzielte die Bonner sieben First Down (davon drei durch gegnerische Fouls) und das bei eine Angriffsausbeute von insgesamt 118 Yards. Köln setzte 514 Yards und 25 First Down dagegen, wobei 24 erspielt worden waren. So war dem ersten end einzigen Touchdown der Bonner auch eine regelrechte Flaggenserie voraus gegangen, die die Gamecocks, ob sie es wollten oder nicht bis an die drei Yards Linie der Domstädter brachte und es dann für den Ex-Kölner Nico Chatziamanetoglu nur ein Leichtes war, die Punkte zu erzielen. Und Steffen Weber verwandelte sicher den PAT und kurze Zeit später ein 38 Yards Field Goal zum 38:10 Endstand. Auch wenn die Bonner sonst ein gefährliches Team sind, am diesem Tage hatten sie den Kölnern einfach nichts entgegen zu setzen. Doch es gibt ja noch ein Rückspiel.

James Jenkins, Head Coach der Cologne Falcons war begeistert von seinem Team: „Heute hat alles gestimmt. Wir dürfen nicht vergessen, wir hatten auch vier Rookies im Team, die ihr erstes GFL Spiel absolvierten und dies fehlerfrei gemacht haben. Unsere Defense steht wie eine Mauer und unsere Offense liefert sehenswerte Touchdowns. Ich freue mich schon auf unser nächstes Spiel.“

Und das sind in zwei Wochen die Hamburg Silver Eagles (am 26. Juli in Hamburg)



07:00 Andreas Fetter 4-Yard-Lauf (PAT Kevin Brüngel)
14:00 Niklas Römer 19-Yard-Pass von Kevin Brüngel (PAT Kevin Brüngel)
20:00 Andreas Fetter 34 Yards Lauf
27:00 Malek Said 15-Yard-Lauf (PAT Kevin Brüngel)
34:00 Marius Helmedag 50-Yard-Lauf (PAT Kevin Brüngel)
34:07 Nico Chatziamanetoglu 2-Yard-Lauf (PAT Steffen Weber)
34:10 Steffen Weber 38 Yards Field Goal



Tillmann - 12.07.2009

RB # 34 Malek Said war kaum zu bremsen

RB # 34 Malek Said war kaum zu bremsen (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Cologne Falcons vs. Bonn Gamecocks (Tillmann)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Cologne FalconsOpponents Map Cologne Falconsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: