Handschuhe mit farbigen Anteilen erlaubt

Mit der Frage, welche Footballhandschuhe regelkonform sind und welche nicht, hat sich mittlerweile der Bundesschiedsrichterausschuss befasst und eine entsprechende Information an alle seine Unparteiischen herausgebracht. Es geht in dieser Mitteilung darum, wie der Umgang mit den „neuen“ grauen Handschuhen diverser Hersteller geregelt werden soll.

„Für das nächste Jahr wird es eine Regeländerung geben, die das Tragen von grauen Handschuhen, beziehungsweise von Handschuhen, die andere farbliche Anteile haben, liberalisiert. Diese Änderung, die in der NCAA ab der Saison 2009, also ab etwa August 2009 gelten wird, müsste eigentlich, nach den Verfahren der letzten Jahre, in unserer Saison 2010 gelten.“ Wie berichtet, sind aber seit einigen Wochen Handschuhe auf dem deutschen Markt, die bereits im Frühjahr 2009 produziert wurden und vertrieben werden. Dieses führte zu einigen Verwirrungen, da einige Schiedsrichter diese Handschuhe zuließen, während andere, mit Hinweis auf die geltenden deutschen Regeln, diese ablehnten.

Nun hat der Bundesschiedsrichterausschuss sich der Problematik angenommen und erneut festgestellt, dass diese Modelle für den AFVD Footballbereich zugelassen sind. Für die kommende Spielsaison 2010 soll rechtzeitig das Prüfverfahren durchgeführt werden und die Gilde der Footballschiedsrichter frühzeitig informiert werden.

Schlüter - 12.07.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Vereine Deutschlandwww.afvd.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLClub Map Vereine Deutschlandfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
GFL Süd
Heute vor 15 Jahren
Aufbauliga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: