Bears gewinnen Challenge-Bowl klar

Die Styrian Bears gewannen den Challenge BowlIm ehemaligen Endspiel der österreichischen Division III, welches nach deren Auflösung mit Abschluß der Saison 2008, in diesem Jahr nun zwischen den Dritt- und Viertplatzierten der Division II ausgetragen wurde, trafen die Styrian Bears und Amstetten Thunder aufeinander. Bereits zweimal hatten diese beiden Teams in den zurückliegenden Monaten ihre Kräfte gemessen, beide Male hatten die Bears die Oberhand behalten. Auch im Challenge Bowl setzten sich die Steirer mit 30:0 klar durch.

Schon im Vorfeld hatte sich Amstetten aufgrund der eigenen Verletztenliste nicht allzu hohe Erwartungen gemacht. Schon bald erwiesen sich auch diese Ausfälle und die daraus resultierenden Umstellungen im Defensive Backfield als spielentscheidend. Hatte Thunder den Lauf der Bears noch gut unter Kontrolle, konnte man gegen das Passspiel wenig ausrichten. Die Bears nutzten die Abstimmungsschwierigkeiten im Backfield souverän aus und erzielten jeweils am Ende von Viertel eins und zwei einen Touchdown per Passspiel. Dazwischen fingen die Bears auf heimischer Anlage auch noch eine Interception, die in ein Field Goal mündete und wohl die endgültige Entscheidung brachte. Viertel Nummer drei endete punktelos, während im letzten Viertel die Amstettner endgültig ihrem schmalen Potenzial an einsetzbaren Spielern Tribut zollen mussten. Zu hoch waren die Doppelbelastungen einiger Spieler, die sowohl in Offense als auch Defense anstrengende Positionen spielen mussten.

Thunder-Präsident Roland Reitbauer war aber dennoch mit dem Finale und der Saison nicht unzufrieden: „Die Jungs haben alles gegeben, es braucht sich keiner einen Vorwurf machen. Am Ende waren viele stehend k.o., sie konnten kaum noch die Medaillen entgegennehmen. Es war aber eine gute Saison mit einem würdigen Finale. Die Bears haben tolle Rahmenbedingungen aufgestellt und waren die bessere Mannschaft.“

Wittig - 07.07.2009

Die Styrian Bears gewannen den Challenge Bowl

Die Styrian Bears gewannen den Challenge Bowl (© Bears/Eibl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atmehr News Styrian Bearswww.bearsfootball.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Amstetten ThunderOpponents Map Amstetten ThunderSpielplan/Tabellen Styrian BearsOpponents Map Styrian Bears
Styrian Bears
Vienna Red Tigers
Traun Steelsharks
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: