Lübeck Cougars verlieren Krimi gegen Berlin

Die Leistung der Lübecker Offense reichte gegen Berlin nicht ausDie Spiele zwischen den Cougars und den Rebels versprechen immer wieder eine besondere Spannung, da bei beiden Mannschaften oft die Tagesform über Sieg und Niederlage entscheidet. Nicht anders gestaltete sich die jüngste GFL 2 Nord Partie zwischen den Berglöwen und den Berlinern, die letzten Endes knapp die Hauptstädter mit 28:23 für sich entscheiden konnten.

Dabei begann das Spiel bereits denkbar schlecht für die Lübecker: Gleich mit der ersten Angriffssequenz der Berliner konnte Rebels Quarterback Darius Outlaw sein Team mit einem zwölf-Yard-Lauf in Führung bringen. Kicker Frank Hoffmann erhöhte per Zusatzkick auf 7:0. Aber nicht nur die Lübecker Defense kämpfte mit Startproblemen, auch für die Offense lief es nicht rund: Im ersten Spielzug warf Cougars Spielmacher Jeremy Clements den Ball in die Händen des Gegners – die Hoffnung auf eine schnelle Antwort auf die Gästeführung war erst einmal dahin. „Wir haben die Anfangsphase – eigentlich die ganze erste Halbzeit – einfach komplett verschlafen“, ärgerte sich Lübecks Head Coach Mark Holtze.

Trotz der beiden Schocks zu Beginn fanden die Cougars kurzfristig zurück ins Spiel. Einen forcierter Fumble von Daniel Richter konnte Michael Morrison sichern und die Cougars Offense somit bereits in der gegnerischen Hälfte aufs Feld schicken. Runninback Michael Pollard ließ sich diese Chance nicht nehmen und erzielte den ersten Lübecker Touchdown über 20 Yards.

Doch dann zogen die „Rebellen“ davon und zeigten ihren Spielwitz. Kim Kuci erlief nach 18 Yards erneut die Berliner Führung, die Gregor Lietzau nach einem 18 Yards Passfang von Darius Outlaw erhöhte. Die Gastgeber sollten lediglich mit einem weiteren Touchdown von Michael Pollard den Anschluss zum 14:21 zur Halbzeit halten.

Nach der Pause wechselte das Bild ein wenig. Die Cougars Offense marschierte souveräner über das Feld und auch die Defense konnte die starken Berliner Darius Outlaw und Kim Kuci immer besser unter Kontrolle bringen. So brachte Julian Dohrendorf Lübeck mit einem Passfang und einem Fielt Goal.

Die Führung hielt bis 90 Sekunden vor Schluss: Die tief in der eigenen Hälfte stehenden Rebels konnten sich zunächst mit einem 42-Yard-Pass von Outlaw auf Kuci befreien, dann schlug das Duo Outlaw/Kuci erneut zu: Ein fünf-Yard-Pass in die Endzone auf Kuci zum 28:23 sollte das Schicksal der Cougars besiegeln.


00:07 Outlaw 16-Yard-Lauf (PAT Hoffmann)
08:07 Pollard 20-Yard-Lauf (Conv. Pollard)
08:14 Kuci 18-Yard-Lauf (PAT Hoffmann)
08:21 Lietzau 18-Yard-Pass von Outlaw (PAT Hoffmann)
14:21 Pollard 5-Yard-Pass von Clements
20:21 J. Dohrendorf 10-Yard-Pass von Clements
23:21 J. Dohrendorf 17 Yards Field Goal
23:28 Kuci 5-Yard-Pass von Outlaw (PAT Hoffmann

Zuschauer: 350

Schlüter - 05.07.2009

Die Leistung der Lübecker Offense reichte gegen Berlin nicht aus

Die Leistung der Lübecker Offense reichte gegen Berlin nicht aus (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Cottbus Crayfishwww.cottbus-crayfish.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Cottbus CrayfishOpponents Map Cottbus CrayfishSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: