Black Widows empfehlen sich für die 1. DBL

Salgitter deklassierte BochumSchon beim ersten Offensivedrive der Gastgeber konnte Martina Hauke mit einem schönen Lauf in die Bochumer Endzone die ersten Punkte für ihr Team erzielen und erwies sich als Matchwinnerin des Tages. Nach gefangener Two-Point-Conversion, ebenfalls durch Hauke, stand es nach kurzer Zeit 8:0 für die Widows. Wenig später brachte Iris Schweinhagen mit einem Laufspielzug weitere Punkte auf das Scoreboard. Im zweiten Quarter sollten Quarterback Anjouly Eyfferth durch einen Keeper sechs Punkte für die Widows einfahren. Die Bochumerinnen versuchten andererseits im Wesentlichen mit Läufen über ihre schwer zu stoppenden kräftigen Running Backs und forderten so die Widows-Defense. Durch einen Laufspielzug gelang der erste und einzige Touchdown der Gäste zum 22:6 Halbzeitstand.

Das Vorwärtsstreben der Black Widows sollte im dritten und vierten Quarter keineswegs abbrechen. Mit dem Schlußstand 43:6 über den Vorjahreszweiten aus Bochum hegen die Salzgitteranerinnen Ambitionen in die 1. Damenbundesliga aufgenommen zu werden.

Schlüter - 03.07.2009

Salgitter deklassierte Bochum

Salgitter deklassierte Bochum (© Detlev Splitt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News Bochum Minerswww.bochum-miners.demehr News Salzgitter Black WidowsSpielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2Spielplan/Tabellen Bochum MinersOpponents Map Bochum Minersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lüneburg Razorbacks
Niedersachsen
Heute vor acht Jahren
4. Liga
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: