Japan verpasst Sensation gegen Kanada

Es fehlten nur eineinhalb Minuten zur wirklich großen Sensation. Denn die Kanadier mussten ihren 38:35-Erfolg über Japan hart erarbeiten. WR Jumpei Yoshimoto hatte seine Mannschaft nach einer spannenden Aufholjagd in Führung gebracht und Team Kanada musste unbedingt einen Touchdown erzielen, um nicht vorzeitig bei der Mission Gold an einem Außenseiter zu scheitern. Doch WR Alex Anthony verhinderte mit seinem Touchdown 15 Sekunden vor dem Abpfiff am kanadischen Nationalfeiertag die Überraschung durch die Asiaten. „Während der Halbzeitpause hat der Head Coach gesagt, dass heute jemand herausstechen muss. Dieser Spieler wollte ich sein“, sagte Anthony nach dem Spiel. „Nachdem Japan den letzten Touchdown erzielt hat, wusste ich, dass wir einen heldenhaften Drive haben müssen.“

Wie schon in der Partie gegen die deutsche Mannschaft hatten sich die Japaner nie aufgegeben und lieferten sich mit dem haushohen Favoriten einen offenen Schlagabtausch. Zur Halbzeit hatten die an Nummer eins gesetzten Kanadier nur eine 21:14-Führung. Zwar lag Japan dann im dritten Viertel mit 14 Punkten zurück, doch QB Yuichiro Araki brachte sein Team wieder zurück ins Spiel. Vor allem mit seinen tiefen Pässen nutzte er die Lücken im Backfield der Kanadier immer wieder geschickt und konsequent aus.

„Für die Fans im Stadion und am Fernseher war es ein tolles Spiel. Für uns Trainier allerdings nicht“, sagte Kanadas Head Coach Glen Constantin. „Es war ein sehr harter Kampf für uns. Vor dem Spiel haben wir gewusst, dass wir alle Hände voll zu tun haben werden.“ Der knappe Sieg gegen Japan wertet auch die Niederlage der deutschen Mannschaft gegen Japan etwas auf. Schließlich hat das deutsche Team gezeigt, dass man mit den großen Teams mithalten kann und dass das Footballprogramm in Deutschland im Jugendbereich durchaus auf dem richtigen Weg ist.

Hundt - 02.07.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Japanwww.american-football-japan.commehr News Kanadawww.footballcanada.commehr News Kuwait 2014Spielplan/Tabellen JapanSpielplan/Tabellen Kuwait 2014
Kanada
Kanada
USA
UFL
CFL
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Europa
Europa
Equipment aktuell
Lang anhaltender GripDie deutschen Football-Ligen sind im vollen Spielbetrieb, und eine große Herausforderung der Footballer besteht nun darin, sowohl den eigenen Körper als auch das Equipment über die lange Saison auf höchstem Leistungsniveau zu halten. Gerade Footballhandschuhe, die typischerweise höherem Verschleiß ausgesetzt sind, können jedoch durch die richtige Nutzung und Pflege in Leistungsfähigkeit...alles lesenTrikots - richtige Passform, atmungsaktive...Saison im Fourth QuarterDie heiße Phase
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE