Salzburg ohne Probleme

Einen Pokal haben die Salzburger schon sicher, aber sie wollen natürlich am 11. Juli den rechten holen.Obwohl die Salzburg Bulls als klarer Favorit in die Playoff-Partie gegen die Traun SteelSharks gingen, war vor diesem Spiel verständlicherweise eine gewisse Anspannung zu merken. Im Zuge des Spielverlaufes wurden aber die Karten bald klar verteilt und nach anfänglichem Aufbäumen der Gäste aus Traun konnten vor allem im zweiten Viertel die Salzburger ihre Heimstärke klar demonstrieren, als man alleine dort 28 Punkte erzielte und damit zur Halbzeit schon fast uneinholbar mit 35:6 in Front lag. Drei weitere Scores im zweiten Spielabschnitt erhöhten dann folgerichtig den Score auf einen nie gefährdeten Sieg von 56:12. Die 260 Zuschauer konnten bei regnerischem Wetter mit ihrem Team mehr als zufrieden sein. Die Punkte für die Bulls erzielten Will Galusha (12), Jordy Bernhard (12), Gerhard Koruna (12), Tobias Grötzmair (6), Andreas Burgstaller (6) und K Dominik Höllbacher (8).

Die Bulls zogen damit eindrucksvoll, weiterhin in der Division I ungeschlagen, lediglich gegen das AFL-Interdivision-Team Carinthian Black Lions verlor man mit 18:30, in das Finale ihrer Liga, den Silver Bowl, ein. Ein weiterer Vorteil wartet dort auf die Salzburger, wurde doch die Austragung des Finales ihnen zugesprochen. Am 11. Juli (Beginn: 16 Uhr) wird es im Stadion Itzling soweit sein. Der Gegner steht bisher allerdings noch nicht fest. Das Spiel der Güssing Gladiators gegen die St. Pölten Invaders musste gestern auf den 5. Juli verschoben werden, da der Sportplatz in Kemeten unter Wasser stand und folglich nicht bespielbar war.

Wittig - 29.06.2009

Einen Pokal haben die Salzburger schon sicher, aber sie wollen natürlich am 11. Juli den rechten holen.

Einen Pokal haben die Salzburger schon sicher, aber sie wollen natürlich am 11. Juli den rechten holen. (© Bulls)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atmehr News Salzburg Bullsmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Amstetten ThunderOpponents Map Amstetten ThunderSpielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharks
Salzburg Bulls
St. Pölten Invaders
Styrian Bears
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: