Düsseldorf Panther können es nicht mehr aus eigener Kraft schaffen

Düsseldorf PantherDas war bitter für Trainer Martin Hanselmann und seine Düsseldorf Panther: Der Football-Zweitligist unterlag bei den Lübeck Cougars mit 23:28 (10:20) und kann somit nicht mehr aus eigener Kraft den Aufstieg schaffen. Eine verpatze erste Hälfte, viele Strafen und Ballverluste sorgten dafür, dass Lübeck das Duell der Raubkatzen für sich entscheiden konnte. „Die Mannschaft hat bis zur letzten Minute toll gekämpft. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels war zu spüren, dass man sich aufgibt", sagte Hanselmann. Doch was der Mannschaft fehlte, sei das "Timing im Angriff und Führung" gewesen. "Fabian Schorn hat als Spielmacher die entscheiden Situationen nicht verwandeln können. Hier fehlt es noch an Erfahrung und das nötige Training“, sagte der Trainer.

Von Anfang an war klar, dass dies kein leichtes Spiel sein würde. Lübeck weist die stärkste Verteidigung der Liga auf und stellte das von Beginn an unter Beweis. Nach rund sechs Minuten im ersten Viertel fingen die Lübecker den Ball ab und waren mit ihrer Angriffserie erfolgreich. Franz Teuber trug das Ei über zwölf Yards in die Endzone. Der Versuch, weitere zwei Punkte auf die Punktetafel zu bringen gelang den Lübeckern dann aber nicht. Anschließend sah es für Düsseldorf besser aus. Steve Coles brachte Düsseldorf mit langen Läufen nahe an die Endzone der Lübecker heran. Estrus Crayton verkürzte die Distanz auf 20 Yards, doch die schöne Angriffsserie brachte lediglich ein Field Goal und somit drei Punkte für Düsseldorf auf den Spielbericht. Lübeck überzeugte im ersten Viertel nicht nur durch eine starke Verteidigung. Philipp Dorendorf empfing einen 70 Yards von Michael Morrison und verwandelte im Anschluss auch noch den Zweipunkteversuch.

Das zweite Viertel wird so schnell wohl niemand mehr vergessen. Estrus Crayton bekam einen Pass von Fabian Schorn über 15 Yards zugespielt und erlief sich weitere 65 Yards bis kurz vor die Endzone. Morrison, der nicht nur Spielmacher an dem Tag war, sondern auch in der Verteidigung stand, fing den Ball ab und somit gelang es den Panthern nicht den Vorsprung zu verkürzen. Lübecks Angriffsreihe fang einen kuriosen Abschluss. Aus einem Field-Goal-Versuch gelang aus der Not heraus den Lübeckern doch noch ein Touchdown.

Düsseldorf lag mit 3:20 zurück, die Panther gaben das Spiel aber längst nicht auf und pirschten sich bis an die Endzone noch einmal heran. Zehn Yards trennten die Panther noch von der Endzone. Nun geschah etwas, was man selten zu Gesicht bekommt. Sage und Schreibe drei Mal schafften es die Panther das Ei in die Endzone zu bewegen. Keiner der Versucher wurde von den Unparteischen gewertet. Immer wieder gab es einen Grund, der den Touchdown für ungültig erklärt wurde. Doch Düsseldorf wollte Sekunden vor der Halbzeit diesen Touchdown unbedingt. Nach einer Strafe wurden die Panther zurück an die 20-Yard-Linie verbannt. Dann endlich gelang es Estrus Crayton durch einen Pass von Fabian Schorn einen gültigen Versuch zu erspielen. Markus de Haer verwandelte den Extrapunkt zum 10:20-Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte der Partie verlief ausgeglichener, aber nicht weniger spannend. Daniel Schorn konnte die Panther bis auf fünf Punkte heranbringen und Kicker Markus de Haer verkürzte auf vier Punkte. Dann aber waren die Cougars im dritten Viertel auch erfolgreich und Michael Morrison baute die Führung wieder aus. Im letzten Viertel gelang es den Panthern noch einmal, heran zu kommen. Max Klingberg wurde von Fabian Schorn über einen Yard bedient und so wurde es nach dem erfolgreicher Extrapunkt durch Markus de Haer noch einmal spannend. In der verbleibenden Spielzeit war allerdings keines der beiden Teams in der Lage das Heft an sich zu reißen und so blieb es beim Endstand von 28:23.


STATISTIK
Lübeck Cougars – Düsseldorf Panther 28:23 (14:3, 6:7, 8:6, 0:7)
Zuschauer: 500


6:0 Franz Teuber 12 Yards Lauf

6:3 Markus de Haer 23 Yards Field Goal

14:3 Philipp Dorendorf 70-Yard-Pass von Michael Morrison, Conversion Philipp Dorendorf

20:3 Benjamin Clause Trickspielzug aus einem Field-Goal-Versuch

20:10 Estrus Crayton 20-Yard-Pass von Fabian Schorn, PAT Markus de Haer

20:16 Daniel Schorn 25-Yard-Pass von Fabian Schorn

28:16 Michael Morrison QB Sneak 2 Yards, Conversion Michael Morrison

28:23 Max Klingberg 1-Yard-Pass von Fabian Schorn, PAT Markus de Haer




Goergens - 28.06.2009

Düsseldorf Panther

Düsseldorf Panther (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: