Longhorns lassen sich von Gamecocks ausspielen

Martin Forbiger kickte wichtige Punkte für BonnDie Langenfeld Longhorns unterliegen mehr als überraschend gegen die Bonn Gamecocks vor heimischem Publikum mit 24:14 und haben etwas im GFL 2 Nord Gesamtwettbewerb an Terrain verloren. Defensive Coordinator Detlef Zorn machte die mangelnde Trainingsleistung für die Performanz in der ersten Halbzeit verantwortlich. Den Gastgebern gelang es nicht das das variabel geführte Angriffsspiel der gut aufgelegten Bonner zu stoppen und mussten insgesamt 21 First Downs der Kampfhähne zulassen. Andererseits blieb der Longhorns-Angriff mit nur 14 First Downs zu ungefährlich, um den siebten Saisonsieg zu erringen.

Dabei starteten die Horns mit ihrer Offense zu Spielbeginn gut, als sie jeweils mit Pässen von Garrett Collins auf Thomas Jung drei First Downs in Folge holten und sich bis an die 8 Yards Linie der Gamecocks vorschoben, wo ihnen bei der Ballübergabe zum Quarterback ein Fumble unterlief, den die Gamecocks sicherten. Im Gegenzug machte Bonn es besser, als sie über vier First Downs bis an die 30 Yards Linie vorrückten und von dort per Pass von Sebastian Schopen auf Peter Waclawek die 7:0-Führung erzielten. Die Longhorns glichen in ihrer dritten Angriffssequenz aus, nachdem Collins den in der Endzone freistehenden Marcel Kirchner über 26 Yards bedienen konnte . Vorausgegangen war ein forcierter freier Ball, der von Bastian Hensele zum Angriffsrecht der Longhorns gesichert werden konnte.

Der wahrscheinliche Knick in der Leistungskurve der Horns fand statt, als Bonns als Leif-Gerrit Keferstein den von Sven Meyer getretenen Kickoff direkt in die Langenfelder Endzone zur 14:7-Führung über 88 Yards retournierte und anschließend Langenfelds Spielmacher Rick Webster einen Quarterback-Sack erlitt, dadurch den Ball verlor und Bonn kurzfristig wieder das Angriffsrecht eroberte. Es folgte ein 40 Yards Field Goal vom gut aufgelegten Kicker Martin Forbriger, der auf 17:7 aus Gamecocks Sicht erhöhte.

Zwar gaben die Gastgeber noch einmal kräftig Gas, um im zweiten Durchgang zum Erfolg zu kommen und die Defense im zweiten Durchgang ihren Gegner deutlich besser im Griff, aber trotz erfolgreichem Onside Kick zum Auftakt der zweiten Halbzeit fand der Langenfelder Angriff kein Mittel, die Bonner entscheidend zu überwinden, so dass ehemaligen westdeutschen Hauptstädter das Spiel verdient für sich entscheiden konnte.



00:07 Waclawek 30-Yard-Pass von S. Schopen (PAT Forbriger)
07:07 Kirchner 26-Yard-Pass von Collins (PAT Meyer)
07:14 Keferstein 88 Yards Kickoff Return-Touchdown (PAT Forbriger)
07:17 Forbriger 40 Yards Field Goal
07:24 S. Schopen 5-Yard-Lauf (PAT Forbriger)
14:24 Zuber 5-Yard-Pass von Webster (PAT Meyer)

Zuschauer: 280

Schlüter - 28.06.2009

Martin Forbiger kickte wichtige Punkte für Bonn

Martin Forbiger kickte wichtige Punkte für Bonn (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Langenfeld Longhorns vs. Bonn Gamecocks (Anderson)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL 2 Nordwww.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL 2 NordLeague Map GFL 2 NordSpielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn Gamecocksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: