Gelingt den Invaders die Revanche?

Die Leistung von Joseph Moncur wird wahrscheinlich einer der entscheidenden Faktoren am Sonntag seinZweimal haben die CNC Gladiators im bisherigen Saisonverlauf die St. Pölten Invaders geschlagen. War das Ergebnis beim Hinspiel im Burgenland mit 20:27 noch recht knapp, verloren die Invaders ihr Heimspiel mit 0:29 desaströs gegen den jetzigen Halbfinalgegner in den Playoffs der österreichischen Division I. Allerdings sollte gerade diese deutliche Niederlage den Wendepunkt im Saisonverlauf der Niederösterreicher bedeuten.

Denn die daraus resultierenden Umstellungen, sowohl auf Seiten der Offense als auch bei der Defense, haben Ihre Wirkung nicht verfehlt. So konnten die verbleibenden Spiele gewonnen werden. Es folgte der sensationelle Sieg gegen die Carinthian Black Lions (36:27) und auch die Steelsharks aus Linz (34:12) wurden bezwungen. Ein überragender Joseph Moncur, der in den letzten beiden Spielen nicht weniger als neun Touchdowns erzielte, war dabei einer der Schlüsselspieler.

Mit viel Selbstvertrauen und breiter Brust fahren die Invaders daher am Sonntag ins Burgenland und sind optimistisch ihren Weg in den Silver Bowl vollenden zu können. Eine durchaus realistische Möglichkeit aus Sicht der St. Pöltener, auch wenn die Gladiators als leichter Favorit gelten dürfen. Die Gastgeber haben jedoch zusätzlich die Doppelbelastung durch ihre Teilnahme an der CEFL zu verkraften. Immerhin bestreiten die Gladiators dieses Jahr schon ihr 13. Spiel, wohingegen die Invaders am Sonntag erst zum neunten Mal auflaufen werden. Zumindest der "Frische-Faktor" sollte also eher bei diesen liegen.

Wittig - 26.06.2009

Die Leistung von Joseph Moncur wird wahrscheinlich einer der entscheidenden Faktoren am Sonntag sein

Die Leistung von Joseph Moncur wird wahrscheinlich einer der entscheidenden Faktoren am Sonntag sein (© Invaders/Helge)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Güssing Gladiatorsmehr News St. Pölten Invaderswww.invaders.atmehr News Znojmo Knightswww.znojmoknights.czSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Znojmo KnightsOpponents Map Znojmo Knights
Güssing Gladiators
Vienna Vikings
Danube Dragons

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Weinviertel Spartans

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Vienna Red Tigers

Danube Dragons

Styrian Bears

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: