Grizzlies-Sieg bringt nicht viel

Die Berner waren gegen Winterthur meist einen Schritt schneller Mit einer 12:13-Niederlage gegen die Berner Grizzlies beenden die Winterthur Warriors die reguläre Saison in der Nationalliga A auf dem dritten Platz. Dank des besseren Punktverhältnisses bleiben die Winterthurer damit noch vor den Bernern klassiert, beide Teams verfügen über je vier Siege und vier Niederlagen. Im direkten Vergleich mit den Footballern aus der Schweizer Hauptstadt behielten die Warriors jedoch die Nase vorn.

Im Hinspiel vor wenigen Wochen gelang den Warriors an einem heissen Sonntagnachmittag ein 24:14-Sieg über die Berner Grizzlies. Diese wollten sich am deutlich kühleren Samstagabend für diese Niederlage revanchieren. Lange sah es nicht nach vielen Punkten aus. Während der gesamten ersten Halbzeit dominierten auf beiden Seiten die Verteidigungsmannschaften das Geschehen. Erst nach der Pause konnten die beiden Offense-Teams sich richtig in Szene setzen, dabei machten sie es auch noch sehr spannend. Dank zwei Touchdowns führten die Gäste aus Winterthur bis weniger als zwei Minuten vor Schluss mit 12:10, ehe den Bernern das zweite Field Goal des Tages zum 13:12 gelang.

Die Warriors kämpften danach um jede Sekunde und jeden Meter, sie brachten es schließlich noch einmal bis an die 20-Yard-Linie der Berner. Der Schlusspfiff des Schiedsrichters kam jedoch noch bevor QB Randy Hippeard, der einige Male unter Druck stand und auch zweimal zu Boden ging, den Ball gewinnbringend wieder aufnehmen konnte. Cheftrainer Bill Ramseyer war nach dem Spiel trotz der Niederlage voll des Lobes über die kämpferische Leistung und Einstellung der Mannschaft, denn schließlich fuhr man mit einem Rumpf-Team nach Bern und musste fast auf die komplette Offensive-Line verzichten.

Noch ist nicht klar gegen wen die Warriors im Halbfinale antreten müssen. Entweder reist das Team nach Landquart oder aber es kommt zu einem dritten Derby gegen die Zurich Renegades. Beantwortet wird diese Frage am kommenden Sonntag, wenn die Calanda Broncos die Zurich Renegades zum letzten Spiel dieser Qualifikationsrunde empfangen. Im ersten Durchgang konnten die Broncos in Zürich gewinnen, mussten sich aber von Bern und Winterthur geschlagen geben. Die Zürcher haben alle anderen Spiele gewinnen können und werden trotzdem nur mit einem Sieg den Spitzenplatz verteidigen können.

Hundt - 24.06.2009

Die Berner waren gegen Winterthur meist einen Schritt schneller

Die Berner waren gegen Winterthur meist einen Schritt schneller (© Grizzlies)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chmehr News Winterthur Warriorswww.warriors.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern GrizzliesSpielplan/Tabellen Winterthur WarriorsOpponents Map Winterthur Warriors
Winterthur Warriors

Spiele Winterthur Warriors

24.03.

Calanda Broncos - Winterthur Warriors

21

:

3

30.03.

Winterthur Warriors - Thun Tigers

21

:

33

14.04.

Zürich Renegades - Winterthur Warriors

32

:

14

27.04.

St. Gallen Bears - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

20.05.

Winterthur Warriors - Bern Grizzlies

14:30 Uhr

25.05.

Winterthur Warriors - St. Gallen Bears

18:00 Uhr

01.06.

Winterthur Warriors - Zürich Renegades

18:00 Uhr

08.06.

Winterthur Warriors - Calanda Broncos

18:00 Uhr

16.06.

Geneva Seahawks - Winterthur Warriors

14:30 Uhr

22.06.

Basel Gladiators - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Winterthur Warriors
Thun Tigers
Calanda Broncos
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: