Brescia gewinnt Golden League

Die Brescia Bengals sind Gewinner der Golden LeagueBekanntlich gibt es in Italien zwei konkurriende Verbände. Der Erste hat nun in Ostia, einem Stadtteil von Rom, sein Endspiel ausgetragen. Im Finale der Golden League trafen dabei die Sarzana Red Jackets auf die Brescia Bengals. Als Favoriten durften dabei die Bengals gelten, auch wenn sie die reguläre Saison nur auf Platz drei abgeschlossen hatten, wohin gegen die Red Jackets als Nummer 1 in die Playoffs gegangen waren. Aber ein klarer Hinweis war schon, das Brescia beide regulären Saisonspiele mit 34:32 respektive 17:14 gewinnen konnte.

Waren diese beiden Ergebnisse noch recht knapp sollte der italienische Super Bowl XXIX eine klarere Angelegenheit für das Team aus der Lombardei werden. Schon in den ersten beiden Quartern stellte man die Weichen auf Sieg. zwei kurze Pässe von QB Daniele Turotti fanden mit Andrea Milesi einen erfolgreichen Abnehmer. Da auch Marco Scarpolini zweimal zielsicher die Zusatzpunkte verwandelte, konnte man mit einer beruhigenden 14:0-Führung in die Halbzeitpause gehen.

Im dritten Quarter kamen die Red Jackets zwar durch Jacopo Milani noch einmal heran, aber die Bengals konterten postwendend mit einem Score von Mirko Fuffa. Auch der zweite Lauf-Touchdown von Milani im letzten Spielabschnitt konnte nichts mehr ändern, da die Bengals durch einen 5-Yard-TD-Lauf von Simone Zamola ebenfalls noch einmal zu Punkten kamen. Da Marco Scarpolini auch in der zweiten Halbzeit alle PATs sicher verwandelte, wohingegen beide Two-Point-Conversion der Red Jackets nichts zählbares einbrachten, summierte sich der Endstand auf 28:12 zugunsten der Brescia Bengals.

Der zweite italienische Verband, mit den wohl hochkarätigeren Teilnehmerfeld, veranstaltet sein Endspiel der Italian Football League (IFL) am kommenden Samstag.

Wittig - 23.06.2009

Die Brescia Bengals sind Gewinner der Golden League

Die Brescia Bengals sind Gewinner der Golden League (© Bengals)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Brescia Bengalswww.bengalsbrescia.itmehr News Golden Leaguewww.federfootball.orgmehr News Sarzana Red Jacketswww.redjackets.itSpielplan/Tabellen Golden LeagueLeague Map Golden League
Österreich
Europa
Deutschland
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: