Zweiter Sieg für die Jets

#15 Defensiv Back Stefan Langholz (Jets)Mit kleinem Kader konnten die Troisdorf Jets am vergangenen Sonntag ihren zweiten Saisonsieg einfahren. 28:0 hieß es am Ende der Partie gegen die gastgebenden Bielefeld Bulldogs. Garant für den Sieg war wieder einmal die starke Defense der Jets. Aber auch der angreifende Mannschaftsteil zeigte sich an diesem Tag von seiner guten Seite. Angeführt von Quarterback Lucas Weizinger bewegten sich die Jets solide über das Grün im Stadion Russheide. Vor allem die Wide Receiver fingen nahezu jeden Ball. Da auch das Laufspiel gut funktionierte, waren die Jets sehr variabel in ihren Spielzügen.

Gleich im ersten Quarter wollten die Jungs von der Agger beweisen, dass sie die knappe Niederlage gegen die Cadets aus Bochum verarbeitet hatten. Mit zwei sehenswerten Pässen bediente Quarterback Weizinger seinen Tight End Gerrit Deterding zur frühen 14:0 Führung.

Noch vor der Halbzeit gelang Gerrit Deterding dann sein dritter Touchdown an diesem Tag, bei dem er seine 2,03m Körpergröße geschickt in Szene setzte. Leider währte die Freude nicht lange, denn beim anschließenden Zusatzversuch durch Kicker Markus Stroh verletzte sich Offense Guard Lutz Priebe am Knie. Er wird mit einem Innenbandriss für mehrere Wochen ausfallen. Seinen Platz auf dem Feld übernahmen anschließend im Wechsel Defense Tackle Thomas Unganz und Defense End Georg Capellmann. Letzterer spielte damit sowohl in der Defense, als auch in der Offense sowie in sämtlichen Special Teams. Die Erschöpfung war ihm nach dem Spiel deutlich anzusehen.

Nach der Halbzeitpause kamen die Jets nicht richtig in Tritt, was vor allem an zwei Spielern auf Seiten der Bielefelder lag. Linebacker John Zellner und der bärenstarke Nose Tackle Florian Stengl machten die Angriffsbemühungen der Jets ein ums andere Mal zunichte.

Ein Field Goal Versuch der Jes war leider nicht erfolgreich. Erst kurz vor Spielende gelang Footballneuling Denny Zöllner der Schlusspunkt zum 28:0. Mit dem zweiten Sieg in der Tasche konnten die Jets dann etwas entspannter die Heimfahrt nach Troisdorf antreten. Die Verletzungen von Hebel und Priebe sind jedoch nicht unproblematisch für die ohnehin schon dünne Personaldecke bei den Jets.


Tillmann - 18.06.2009

#15 Defensiv Back Stefan Langholz (Jets)

#15 Defensiv Back Stefan Langholz (Jets) (© Thorsten Look)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Bielefeld BulldogsOpponents Map Bielefeld BulldogsSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

15:00 Uhr

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

15:00 Uhr

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga West
3. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: