Invaders gewinnen auch in Traun

Nur selten gelang es den Steelsharks Joseph Bo Moncur zu stoppenReger Publikumszuspruch herrschte bei der Begegnung Traun Steelsharks gegen St. Pölten Invaders. Nicht nur das am Eingang 450 zahlende Besucher begrüßt werden konnten, sondern weiteres Publikum fand den Weg zu den Steelsharks durch die in unmittelbarer Umgebung stattfindende US-Car-Show. Der eine oder andere Auto-Liebhaber fand so auch noch während des Partie Zeit, um sich ein Football-Spiel anzuschauen. Für zusätzliche Stimmung sorgten die rund 40 Mann der "First European Pep Band". Wer dieses Mal nicht dabei sein konnte, sollte allein schon deswegen im nächsten Jahr einen Besuch bei den SteelSharks einplanen. Die "First European Pep Band" soll 2010 fester Bestandteil der Heimspiele in Traun werden.

Auf dem Feld schlugen sich die Gastgeber zwar sehr tapfer, mussten aber trotzdem über die achte Niederlage im ebensovielten Spiel quittieren. Schon im ersten Viertel konnten die Gäste durch Joseph Bo Moncur mit 6:0 in Führung gehen. Dieser war auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit nicht zu stoppen und konnte noch drei weitere Male in die Endzone der Gastgeber einlaufen. Zwar konnten auch die Steelsharks durch Multitalent Johannes Prammer, der als Wide Receiver, Returner und Safety im Einsatz war, zweimal scoren, aber der Rückstand zur Halbzeit war mit 12:28 schon erheblich.

Auch nach dem Pausentee konnten die Gastgeber den Rückstand nicht verkürzen. Mehrere Interceptions und ein verlorener Fumble ließen jedes Bemühen um Punkte in Leere laufen. So blieb es nach einem punktlosen dritten Viertel abermals Joseph Bo Moncur vorbehalten im letzten Quarter den Endstand von 34:12 zugunsten der St. Pölten Invaders zu markieren.


Wittig - 15.06.2009

Nur selten gelang es den Steelsharks Joseph Bo Moncur zu stoppen

Nur selten gelang es den Steelsharks Joseph Bo Moncur zu stoppen (© Invaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News St. Pölten Invaderswww.invaders.atmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atmehr News Znojmo Knightswww.znojmoknights.czSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun SteelsharksSpielplan/Tabellen Znojmo KnightsOpponents Map Znojmo Knights
St. Pölten Invaders
Styrian Bears
Division 1
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: