Chiefs schlagen Raptors

Die Rheine Raptor jüngstes Mitglied in NRWs illustrer Football Familie haben am Wochenende die Chiefs aus Krefeld empfangen.

Bei schönstem Footballwetter mit Temperaturen um 25 Grad reiste das Team um Head Coach Achim Reitz zu den Liganeulingen aus Rheine. Diese hatten alles getan, um dem ersten Spiel in der zweitgrößten Stadt im Münsterland einen würdigen Rahmen zu verpassen. Dementsprechend motiviert waren die Gastgeber natürlich auch schon vor dem Spiel.

Doch schon früh stellte die Krefelder Defense klar, das die junge Rheiner Pffense an diesem Tag nicht viele Yards machen sollte. Das Laufspiel der Raptors wurde nahezu fast völlig unterbunden und auch die Defensive Line der Chiefs machte gehörig Druck auf die Quarterbacks der Raptoren.

Durch die Verletzung des Running Backs Nils Volprecht lag die ganze Last nun auf den Schultern von HB Christian Krutz und FB Dino Volpe und beide machten ihre Sache gut und so machte die Angriffsreihe der Chiefs immer mehr Yards gut.

Noch vor der Pause verletzte sich Linebacker Günther "Billy" Bielawny so schwer am Fuß, dass er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Rheine gebracht werden musst, welches er jedoch noch vor Spielende wieder verlassen konnte. Diagnose - Bänderriss. So gingen die Chiefs doch arg angeschlagen in die Halbzeit.

Offensichtlich fanden die Coaches die richtigen Worte, denn nach der Halbzeit drehten die Seidenstädter erst richtig auf. Die Defense stoppte die Offense der Raptors ein ums andere Mal, teilweise auch für hohen Raumverlust und auch in der Offense zeigte Running Back Neuling Arne Bochnig gehörig Talent. Das dritte Viertel blieb jedoch punktlos, aber im letzten Quarter dann platzte der Knoten endgültig. Erst erzielte Sascha Novak erneut Defensepunkte, die anschließende Two-Point Conversion verwandelte QB Sascha Göktekin mit einem schönen Pass auf TE Swen Emmerich und es stand 14:00 aus Sicht der Chiefs. Danach vollendete Quarterback Arne Schömann den gelungenen Tag mit einem tollen Pass auf Christoph Hausman zum 20:0 aus Sicht der Gäste.

Als kurz vor Ende des Spiels auch noch Billy Bielawny wieder an der Seitenlinie stand und die Schiedsrichter endlich abpfiffen, kannte der Jubel auf Krefelder Seite keine Grenzen.

"Das Team hat heute endlich nicht nur gezeigt, welches Potenzial in ihm steckt, sondern es auch Phasenweise richtig gut umgesetzt.", war Head Ccoach Achim Reitz nach dem Spiel versöhnt. „Vieles liegt noch im Argen und wir zeigen noch lange nicht alles was wir wirklich können, aber eine Steigerung ist auf jeden Fall zu sehen.“

„Wir haben noch jede Menge Arbeit vor uns, um ganz oben mitzuspielen, aber der
Weg, auf dem wir uns jetzt befinden ist der Richtige. Wenn sich die äußeren
Bedingungen für uns, was Trainingszeiten, etc. angeht, jetzt noch verbessern, dann werden wir noch öfter solche Spiele zeigen können.", äußerte sich auch Offensive Coordinator Detlef Scholten zufrieden über das Ergebnis.



Tillmann - 14.06.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News 6. Liga NRWmehr News Krefeld Chiefsmehr News Rheine Raptorswww.rheine-raptors.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Krefeld Chiefs
Minden Wolves
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: