Duisburg Thunderbirds unbesiegbar!

Die starke Duisburger Offensive Line vor dem AngriffZumindest könnte so langsam so argumentiert werden, den die Junioren haben am Feiertag ihr sechstes Spiel in Serie gewonnen. Mit 46:6 wurden die Bochum Cadets in der Jugendoberliga NRW deutlich besiegt.

Bei verhältnismäßig kühlem Wetter und einsetzendem Regen inm Verlauf des Spieles legten die Duisburger einen Blitzstart hin. Jörn Scholl konnte im zweiten Drive des Spiels einen Pass des Bochumer Quarterbacks abfangen und trug diesen bis in die Endzone zur 6:0 Führung. Sebastian Dietrich erhöhte auf 7:0. Den folgenden Drive konnten die Gäste mit einem kurzen Lauf in die Endzone zu einem Touchdown verwerten und auf 7:6 verkürzen.

Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte konnten die Thunderbirds zwei Touchdowns und die nachfolgenden Extrapunkte durch ihren Quarterback Matthias Weißbrenner beziehungsweise Sebastian Dietrich erzielt, feiern und gingen mit 21:6 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit setzte Matthias Weibrenner seine Punktejagd weiter fort und erzielte zwei weitere Touchdowns. Dieser eindrucksvollen Vorstellung wollte auch sein Bruder Marius Weißbrenner nicht nachstehen und erzielte im letzten Spielabschnitt Touchdown Nummer Sechs für die Gastgeber. Den Schlusspunkt setzte Jörn Scholl, der erneut einen Pass abfangen konnte und auch diesen in die Endzone zum Touchdown zurück trug.

Head Coach Matthias Szymanski sagte nach dem Spiel, dass er besonders mit der Leistung in der zweiten Spielhälfte zufrieden sei und er Stolz auf seine Mannschaft sei, die trotz der kurzen Pause nach dem harten Auswärtsspiel in Dortmund am vergangenen Samstag einem ausgeruhten Gegner deutlich in die Schranken weisen konnte.



Tillmann - 13.06.2009

Die starke Duisburger Offensive Line vor dem Angriff

Die starke Duisburger Offensive Line vor dem Angriff (© Thunderbirds)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 9er-Ligen U19mehr News Bochum Cadetsmehr News Duisburg Dockerswww.duisburg-dockers.deSpielplan/Tabellen 9er-Ligen U19League Map 9er-Ligen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
9er-Ligen U19
3. Liga U19
U19
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: