Duisburg Thunderbirds unbesiegbar!

Die starke Duisburger Offensive Line vor dem AngriffZumindest könnte so langsam so argumentiert werden, den die Junioren haben am Feiertag ihr sechstes Spiel in Serie gewonnen. Mit 46:6 wurden die Bochum Cadets in der Jugendoberliga NRW deutlich besiegt.

Bei verhältnismäßig kühlem Wetter und einsetzendem Regen inm Verlauf des Spieles legten die Duisburger einen Blitzstart hin. Jörn Scholl konnte im zweiten Drive des Spiels einen Pass des Bochumer Quarterbacks abfangen und trug diesen bis in die Endzone zur 6:0 Führung. Sebastian Dietrich erhöhte auf 7:0. Den folgenden Drive konnten die Gäste mit einem kurzen Lauf in die Endzone zu einem Touchdown verwerten und auf 7:6 verkürzen.

Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte konnten die Thunderbirds zwei Touchdowns und die nachfolgenden Extrapunkte durch ihren Quarterback Matthias Weißbrenner beziehungsweise Sebastian Dietrich erzielt, feiern und gingen mit 21:6 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit setzte Matthias Weibrenner seine Punktejagd weiter fort und erzielte zwei weitere Touchdowns. Dieser eindrucksvollen Vorstellung wollte auch sein Bruder Marius Weißbrenner nicht nachstehen und erzielte im letzten Spielabschnitt Touchdown Nummer Sechs für die Gastgeber. Den Schlusspunkt setzte Jörn Scholl, der erneut einen Pass abfangen konnte und auch diesen in die Endzone zum Touchdown zurück trug.

Head Coach Matthias Szymanski sagte nach dem Spiel, dass er besonders mit der Leistung in der zweiten Spielhälfte zufrieden sei und er Stolz auf seine Mannschaft sei, die trotz der kurzen Pause nach dem harten Auswärtsspiel in Dortmund am vergangenen Samstag einem ausgeruhten Gegner deutlich in die Schranken weisen konnte.



Tillmann - 13.06.2009

Die starke Duisburger Offensive Line vor dem Angriff

Die starke Duisburger Offensive Line vor dem Angriff (© Thunderbirds)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 9er-Ligen U19mehr News Bochum Cadetswww.bochum-cadets.demehr News Duisburg Dockerswww.duisburg-dockers.deSpielplan/Tabellen 9er-Ligen U19League Map 9er-Ligen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
9er-Ligen U19

Aktuelle Spiele 9er-Ligen U19

27.05.

Jenaer Hanfrieds - Erfurt Indigos

11:00 Uhr

27.05.

Radebeul Suburbian Foxes - Halle Falken

11:00 Uhr

02.06.

Leipzig Lions - Halle Falken

11:00 Uhr

02.06.

SG Wuppertal/Schiefbahn - Mülheim Shamrocks

11:00 Uhr

02.06.

Berlin Bullets - Frankfurt Red Cocks

16:00 Uhr

03.06.

Cleve Conquerors - Duisburg Thunderbirds

10:00 Uhr

03.06.

Iserlohn Titans - SG Sauerland/Hamm

11:00 Uhr

03.06.

Kachtenhausen White Hawks - SG Bochum/Duisburg

11:00 Uhr

03.06.

Erfurt Indigos - Jenaer Hanfrieds

12:00 Uhr

03.06.

Leipzig Hawks - Radebeul Suburbian Foxes

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 9er-Ligen U19
GFL 2

Jugend

football-aktuell Ranking

1

Paderborn Dolphins

2

Düsseldorf Panther

3

Schwäbisch Hall Unicorns

4

Wiesbaden Phantoms

5

Düsseldorf Typhoons

6

Cologne Crocodiles

7

Darmstadt Diamonds

8

Hamburg Huskies

9

Stuttgart Scorpions

10

Dresden Monarchs

Dresden Monarchs

Cologne Crocodiles

Hamburg Pioneers

Darmstadt Diamonds

Neu-Ulm Spartans

Hamburg Huskies

Holzgerlingen Twister

Hamburg Blue Devils

Saarland Hurricanes

Fursty Razorbacks

zum Ranking vom 21.05.2018
GFL 2
GFL 2
GFL
GFL
GFL
4. Liga
4. Liga
5. Liga

Elmshorn Fighting Pirat. - Lübeck Cougars

70.2 % halten's mit den Elmshorn Fighting Pirates

Straubing Spiders - Albershausen Crusad.

53.4 % halten's mit den Albershausen Crusaders

Bremerhaven Seah. - Braunschweig FFC II

62.4 % glauben an den Sieg der Bremerhaven Seahawks

Berlin Thunderbirds - Cottbus Crayfish

84.8 % tippen auf die Berlin Thunderbirds

3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE