Knights siegen weiter und freuen sich auf das Spitzenspiel

Am vergangenen Sonntag waren die Wölfe aus Wetzlar bei den Langen Knights zu Gast. Während die Gäste sich schon im Vorfeld eine Siegeschance ausrechneten, spielten die Knights souverän ihr Programm herunter und gewannen am Ende verdient mit 27:12.

Durch den einsetzenden Dauerregen zu Beginn der Begegnung fanden die Gäste aus Wetzlar besser in die Partie. Knights Head Coach Tino von Eckardt setzte auf das Passspiel, doch der glitschige Ball wurde immer wieder fallen gelassen. So gehörten die ersten Punkte des Spiels den Gästen, die mit einem weiten Pass von QB Alexander Scheiermann auf Johannes Kraft die 0:6 Führung herstellten.

Im zweiten Viertel setzten die Knights nun auch aufgrund der Bedingungen auf dem Feld verstärkt auf ihr Laufspiel. Running Back Daniel Gejic erzielte den Ausgleich und mit einem erfolgreichen PAT die Führung (7:6). Den anschließenden Onsidekick sicherte sich Max von Eckardt und nachdem die Wölfe den Angriff stoppen konnten, zeigte DB von Eckardt wie talentiert er ist, indem er einen Pass der Wölfe abfing. Erneut trug Kinghts RB Gejic den Ball in die Endzone der Wölfe und man führte mit 13:6. Ein weiteres Turnover durch eine Interception von DL Darko Repovecki münzte die Offense durch einen weiteren Lauf von RB Gejic in Punkte um und man ging beim Stand von 20:6 in die Pause.

Für die 2. Halbzeit hatten sich die Knights viel vorgenommen, doch auch die Wölfe bekamen von Coach Gaeton Turturici einiges zu hören. Der Himmel klarte auf und erneut versuchten die Gastgeber ihr Passspiel zu etablieren. So richtig wollte das aber nicht klappen und die Zuschauer konnten im 3. Quarter keine weiteren Punkte bejubeln.

Erst im letzten Quarter bediente Wölfe-QB Scheiermann WR Phillip Prohaska 20:12 und nach einem 60 Yard-Lauf von Knighy RB Gejic, bei dem dieser sich am Sprunggelenk verletzte, überbrückte Max von Eckardt das verbliebene Yard per Lauf zum Endstand von 27:12 für die Knights.

Nach dem Spiel konnte man meinen, die Knights hätten das Match verloren. Die Stimmung war gedrückt und die Mannschaft suchte die Fehlerquellen. Wetzlar konnte das starke Laufspiel zwar nicht stoppen, aber Football lebt auch vom Passspiel und das wollte Coach Timo von Eckardt mit Blick auf das Spitzenspiel gegen Kassel am 20. Juni nicht aus den Augen verlieren.

Schüler - 09.06.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 3. Liga Mittemehr News Langen Knightswww.langen-knights.demehr News Wetzlar Wölfewww.wetzlar-woelfe.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga MitteSpielplan/Tabellen Wetzlar Wölfefootball-aktuell-Ranking Deutschland
Wetzlar Wölfe
4. Liga Nord
4. Liga
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: