Turnovers geben den Ausschlag für Aschaffenburg

Freund des gepflegten Offensivfootball mussten ihr Kommen ins Stadion „Am Schönbusch“ an diesem Wochenende nicht bereuen. Denn die Aschaffenburg Stallions und die Regensburg Phoenix lieferten sich trotz nasskaltem Wetter und zum Teil heftigen Regengüssen einen offenen Schlagabtausch. Beide Teams brachten es zusammen insgesamt auf über 700 Yard Raumgewinn. Die Gäste aus der Oberpfalz mussten im Spielverlauf jedoch auch sechs Turnovers verzeichnen und so konnten die Stallions das Spiel sicher mit 38:14 nach Hause bringen. Auf Seiten der Stallions war man sich klar, dass ohne die Fehler auf Seiten der das ganze Spiel wesentlich enger gewesen wäre.

Regensburg wurde jedoch eindeutig unter Wert geschlagen, denn nicht nur die gastgebenden Unterfranken erwischten einen tollen Tag. Die Gäste aus der Oberpfalz konnten 327 Yard Raumgewinn erzielen – nicht viel weniger als die Hausherren, die es auf 390 Yard brachten. Dass es trotzdem nur für 14 Punkte für den Phönix reichte, lag hauptsächlich an den Ballverlusten und an den mangelhaften Chancenverwertung. Besonders in der zweiten Halbzeit brachte die Offense der Gäste die Aschaffenburger damit immer wieder in Ballbesitz und ihre eigene Defense in arge Bedrängnis.

Das nasse Wetter tat neben der vielen Einsatzzeit sicher sein übriges und die Defense der Gäste zeigte immer wieder große Ermüdungserscheinungen. Die Aschaffenburger mussten das Spiel einfach nur kontrollieren und auf Fehler der Regensburger warten, die auch immer wieder kamen. Besonders bitter für den Phönix war dabei das Auslassen klarer Chance. Zweimal hatten sich die Regensburger bis kurz vor die Endzone der Stallions gekämpft, zweimal verloren sie dann aber auch den Ball.

Hundt - 08.06.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Aschaffenburg Stallionswww.stallions.demehr News Regensburg Phoenixwww.regensburg-phoenix.comSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Aschaffenburg StallionsOpponents Map Aschaffenburg StallionsSpielplan/Tabellen Regensburg PhoenixOpponents Map Regensburg Phoenixfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Aschaffenburg Stallions
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats
Heute vor 13 Jahren
Berlin

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: