Saarland schlägt Montabaur deutlich

RB #6 Karim Bida (Hurricanes)Zum bereits siebenten Mal trugen die Saarland Hurricanes einen von der Sparkasse Saarbrücken gesponserten Gameday aus und wieder war das Wetter eher bescheiden. Bei lausig kaltem Wetter fanden immerhin annähernd 1000 Fans den Weg in den Ludwigspark. Die Sparkasse Saarbrücken hatte alle Mitarbeiter samt Familien im Vorfeld eingeladen und für jeden ein exklusives Geschenk vorbereitet. Die Canes hingegen waren nach einer katastrophalen Mannschaftsleistung am vergangenen Wochenende nicht gewillt Gastgeschenke zu verteilen. Die unter dem Strich sehr fair geführte Begegnung mit insgesamt nur neun Fouls begann mit Ballbesitz für die Gäste aus dem Westerwald, also den Montabaur Fighting Farmers. Gleich zu Beginn zeigte die Defense der Saarländer, dass sie am gestrigen Tage nicht gewillt war, viel Boden preiszugeben. Nach zwei First Downs mussten sich die Gäste per Punt von ihrem Angriffsrecht trennen. Auf der anderen Seite wollten die Spieler um Antwan Smith nach den vielen verletzungsbedingten Umstellungen endlich wieder eine gut funktionierende Angriffsmaschinerie zeigen. In den letzten Wochen war doch immer mehr Sand ins Getriebe gekommen.

Reibungslos funktionierte auch noch längst nicht alles. Aber nach einem 70-Yard-Pass auf Tight End Philip Lorentz konnte Michael Freis die ersten Punkte des Spieles markieren. Den nächsten Drive wollten die Farmers schon nach drei Spielzügen mit einem Punt beenden. Doch der Returner wurde bei dem Versuch dem kurzen Kick auszuweichen vom Ei am Bein getroffen und der nun freie Ball konnte von den Montabaurern recovert werden. Es sollte die beste Ausgangposition der Partie für die Angreifer in Grün sein. Sie konnten sie auch zum vorübergehenden 7:7 nutzen.

Bei diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt. Im 2. Quarter konnten die Canes gleich zweimal scoren. Mit Nunzio Angelini trug sich zum ersten Mal in dieser Saison ein Running Back der Canes in die Scorerliste ein. Aus drei Yards fand er den Weg in die Endzone. Erfreulich aus Sicht der Canes fand beim nächsten Drive mit Karim Bida gleich ein weiterer Running Back die Endzone der Farmers zum 20:7. Bei seinem sehenswerten Lauf über 55 Yards ließ er gleich mehrere Verteidiger aussteigen und kam letztlich untouched in die Endzone. Dank der soliden Abwehrleistung der Canes an diesem Nachmittag bekam die Offense der Saarländer noch einmal kurz vor der Pause in Ballbesitz. Doch dieses Mal reichte die Zeit nicht aus, um ein weiteres Mal zu punkten.

Das holten die Männer von Head Coach Thorsten Scherer nach der Halbzeit aber schnell wieder nach. Matthias Rollwa markierte ebenfalls seinen ersten Touchdowncatch der Saison und erhöhte auf 27:7. Im letzten Quarter war es dann Holger Neumann, der die Führung per Kick auf 30:7 ausbaute. Den Schlusspunkt in dieser Begegnung setzte Antwan Smith mit einem schönen 17-Yard-Lauf zum Endstand von 36:7. Für ein ungewolltes emotionales Highlight der Partie sorgte Head Coach Thorsten Scherer als er von der Tribüne nicht unerkannt für einen Spielzug als Receiver auf das Feld ging. Das gesamte Publikum skandierte seinen Namen und bejubelte seinen Block bei dem Lauf von Quarterback Antwan Smith.

Unter dem Strich zeigte die Verteidigung der Canes über die gesamte Partie eine sehr gute Leistung und das obwohl nicht nur Kapitän Philipp Rohner verletzt am Spielfeldrand stand. Mit George Boulware, Peter Meyers und Daniel Schiel fehlten noch drei weitere Starting-Defensespieler. Auch die Offense der Canes zeigte, dass sie ihre vielen Ausfälle kompensieren kann. Die Spieler freuen sich jetzt auf eine vierwöchige Spielpause.

Erholung, die angesichts des vollbesetzten Lazaretts der Canes wirklich Not tut. Nach zweiwöchiger Trainingspause geht es mit einem weiteren Highlight für alle Aktiven der Saarland Hurricanes wieder weiter. Die NFL-Woche mit Coach Rick Courtright und Defense Tackle Gabe Watson vom Super Bowlfinalisten Arizona Cardinals steht für die Footballer von der Saar an. Eine Woche, auf die sich alle freuen.

Reif - 08.06.2009

RB #6 Karim Bida (Hurricanes)

RB #6 Karim Bida (Hurricanes) (© Schneider)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL Südwww.gfl.infomehr News mehr News Montabaur Fighting Farmerswww.fighting-farmers.demehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.comSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL SüdLeague Map GFL Südfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: