Thunderbirds schlagen Giants

Duisburgs QB Matthias WeißbrennerDie Duisburg Thunderbirds Junioren haben auch das letzte Auswärtsspiel der Jugendoberligasaison 2009 gewonnen. Am 6. Juni gastierten die jungen Donnervögel beim Tabellen Dritten, den Dortmund Giants und setzten sich knapp mit 10:6 durch. Damit beginnt sozusagen die englische Woche für die Duisburger.

Bei kühlem, aber trockenem Wetter setzten die defensiven Reihen beider Teams die Akzente und verhinderten durch eine Reihe von erzwungenen Fumbles und Interceptions Punkte des jeweiligen gegenübers.

Erst kurz vor der Halbzeitpause konnte Sebastian Dietrich mit einem Field Goal die ersten Punkte des Spiels zum 0:3 Halbzeitstand erzielen. In der Zweiten Hälfte setzte sich der harte Kampf um jedes Yard Raumgewinn fort, doch im vierten Quarter konnte Quarterback Matthias Weißbrenner durch einen sehenswerten Lauf auf 9:0 erhöhen. Der anschließende Extrapunkt wurde von Sebastian Dietrich zum 10:0 verwandelt. Kurze Zeit später konterten die Gastgeber mit einem Touchdown zum 6:10, der anschließende 2-Point-Conversion-Versuch misslang und in der verbleibenden Spielzeit wurden keine weiteren Punkte mehr erzielt.

Duisburgs Offensive Coordinator Christoph Gitzler erklärte nach dem Spiel: „Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen gut eingestellten Gegner. Die Giants haben vor zwei Wochen den Bielefeld Bulldogs ein 20:20 Unentschieden abgerungen und wollten das klare Ergebnis des Hinspiels korrigieren. Die unerwartet lange Spielpause durch die Spielverlegung des Spiels gegen die Bochum Cadets hat es uns heute schwer gemacht in den Rhythmus der vergangenen Spiele zurückzukehren.“

Bereits am kommenden Donnerstag, den 11. Juni sind ab 15 Uhr die Bochum Cadets zu Gast im Schwelgernstadion. Den Abschluss des Football-Marathons bildet am Sonntag, den 14. Juni die Partie gegen den Remscheid Amboss. Diese Partie beginnt um 11 Uhr.


Tillmann - 08.06.2009

Duisburgs QB Matthias Weißbrenner

Duisburgs QB Matthias Weißbrenner (© Thunderbirds)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 9er-Ligen U19mehr News Dortmund Giantswww.dortmund-giants.demehr News Duisburg Dockerswww.duisburg-dockers.deSpielplan/Tabellen 9er-Ligen U19League Map 9er-Ligen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
9er-Ligen U19
3. Liga U19
U19
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: