Knapp daneben ist auch vorbei...

Denkbar knapp mit nur 18:20 verloren die Wölfe am vergangenen Samstag vor rund 150 Zuschauern das Rückspiel gegen die Titanen aus Kassel. In einem zu jeder Zeit spannenden Spiel wechselte die Führung insgesamt viermal.

Nach einer 12:0 Führung im zweiten Quarter ging es mit 12:7 für die Wölfe in die Halbzeitpause und es sah alles nach einer Überraschung aus. Auch in der zweiten Halbzeit bestimmten die Domstädter das Spielgeschehen obwohl die Titanen aus Kassel sich enorm steigerten. Das am Ende die Titanen das bessere Ende für sich verbuchen konnten, lag an einigen Fehler Wetzlars, die aus Übereifer entstanden. Erst im 4. Quarter bei 2.30 verbleibenden Minuten auf der Uhr, konnten die Kassel Titans die Entscheidung herbeiführen. Dabei führten drei Ballverluste der Wetzlarer zu Punkten des Teams aus Kassel. Weiterhin mussten die Wölfe komplett auf ihr Kicking-Game verzichten. Deswegen konnten keine Extrapunkte gekickt werden, sondern man versuchte nach jedem Touchdown eine Conversion, die aber jedes Mal von der aufmerksamen Kasseler Verteidigung gestoppt wurde.

„Die Mannschaft hat heute eine geschlossene Leistung gezeigt. Das wir trotzdem verloren haben, lag einfach an der Unerfahrenheit unserer Spieler. Die Fehler waren typische für ein junges Team. Ich bin sehr stolz auf meine Jungs“, kommentierte Cheftrainer Gaeton Turturici.

Schüler - 05.06.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Bürstadt Redskinsbuerstadt-redskins.demehr News Kassel Titanswww.kassel-titans.demehr News Wetzlar Wölfewww.wetzlar-woelfe.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Wetzlar Wölfefootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Baden-Württemberg
Heute vor acht Jahren
5. Liga Nord
5. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: