Tribes wieder belgischer Meister

In einem knappen Spiel setzten sich in der Belgian Bowl XXII die West-Vlaanderen Tribes mit 12:0 gegen Tournai Phoenix durch. Damit konnte das Team aus dem westflandrischen Izegem seinen sechsten belgischen Titel einfahren.

Allerdings war es ein unerwartet hartes Stück Arbeit, bis sich der Favorit gegen das Team aus dem wallonischen Tournai durchsetzen konnte. Nach zwei scorelosen Spielabschnitten und dem daraus folgenden 0:0 zur Halbzeit, brach erst der spätere MVP des Spiels, Gregory George, im dritten Quarter den Bann und konnte das 6:0 erlaufen. Phoenix gab sich zwar nicht geschlagen, konnte aber nichts zählbares auf das Scoreboard bringen. So bedeutete der zweite Score der Tribes im letzten Spielabschnitt vor 700 Zuschauern im Stadion der International School of Brussels den "Todesstoß" für den Außenseiter.

Wittig - 01.06.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News BAFLwww.bafl.bemehr News Izegem Tribesizegemtribes.commehr News Wapi Phoenixwww.wapiphoenix.beSpielplan/Tabellen BAFLLeague Map BAFLSpielplan/Tabellen Izegem TribesOpponents Map Izegem TribesSpielplan/Tabellen Wapi Phoenix
BAFL

Aktuelle Spiele BAFL

14.04.

Charleroi Coal Miners - Amay Atomics

28

:

0

14.04.

Mons Knights - Ghent Gators

21

:

20

14.04.

Mont-St-Guibert Fighting T. - Antwerp Spartans

26

:

0

14.04.

Ostend Pirates - Bruges Broncos

19

:

0

21.04.

Liege Monarchs - Mons Knights

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen BAFL
Charleroi Coal Miners
ELF
Österreich
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: