Jets verlieren gegen Cadets

#4 Running Back Mike Barnstorf (Bochum Cadets)So hatten sich die Troisdorf Jets ihre Regionalligabegegnung gegen die Bochum Cadets nicht vorgestellt. Vor 250 Zuschauern verloren sie im heimischen Aggerstadion denkbar knapp mit 6:7.

Das Ergebnis lässt erkennen, dass es sich hierbei um einen Begegnung handelte, bei der die Abwehrreihen dominierten und der jeweilige Angriff zumindest nicht viel bewegen konnte.

So kann sich die Defense der Jets um Coordinator Tom Manz auch nur wenig vorwerfen lassen. Mit gewohnt starkem Spiel setzte sie die ersatzgeschwächten Cadets unter Druck. Der Touchdown, der letztendlich die Entscheidung zu Gunsten der Gäste brachte, resultierte aus deinem Feher des Troisdorfer Angriffes.

Nach nervösen Start fumbelte die Jets Offense nahe der eigenen Red Zone, so dass der darauffolgende Punktegewinn der Gäste nur zu einfach war. Interceptions auf beiden Seiten rundeten das erste Viertel dann ab, ebenso wie ein nicht gegebener Touchdown für die Jets, da es vorher zu einem Foul gekommen war.Das zweite Viertel war bis auf eine Field Goal Versuch der Gäste nicht weiter spektakulär.

Im dritten Quarter drehte die Defense der Jets erneut auf. Wieder fing Mario Schmitz einen Ball des Gegners ab. Der durch die Bank schwache Troisdorfer Angriff konnte diese Chance, bedingt durch zu viele individuelle Fehler, dennoch nicht nutzen und erst nach einer erneuten Interception, dieses Mal durch DB Stefan Langholz, zeigte die Jets Offense, was in ihr steckt. Ohne viele Fehler bewegte sie den Ball bis zum abschließenden Touchdown durch Quarterback Lucas Weizinger, der über 32 Yards allen Bochumer Verteidigern entwischte. Der anschließende PAT Versuch ging leider daneben, so dass das Ergebnis nicht egalisiert werden konnte und die Jets diesem einen Punkt bis zum Ende der Partie hinterherliefen.

So blieb es am Ende beim knappen 6:7 für die Gäste aus dem Ruhrgebiet. Ein Resümee fiel den Coaches nach der Vielzahl der Fehler auf Seiten des Troisdorfer Angriffes sichtlich schwer. Head Coach Eric Grützenbach schlug im Abschluss Huddle eher ruhigere Töne an. Wer den ambitionierten und erfahrenen Trainer jedoch kennt, der weiß, dass die Enttäuschung über das mangelnde Engagement eines Teils seiner Spieler richtig tief gesessen haben muss.



Tillmann - 01.06.2009

#4 Running Back Mike Barnstorf (Bochum Cadets)

#4 Running Back Mike Barnstorf (Bochum Cadets) (© Thorsten Look)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Troisdorf Jets vs Bochum Cadets (Thorsten Look)mehr News 3. Ligamehr News 6. Liga NRWmehr News Bochum Cadetsmehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: