Overtime-Krimi in Belgrad

Unbelohntes Risiko für Head Coach Joe Roman in Belgrad: Die Blue Devils unterliegen knapp mit 49:48.Prinz Eugen von Savoyen konnte 1717 die Stadt Belgrad erobern, knapp 300 Jahre später scheitern Sir Joe Roman von Hohenems und die Seinen in der zweiten Overtime um wenige Zentimeter. In einer Partie, die von den Cineplexx Blue Devils lange nicht so deutlich dominiert wird, wie von manchen Kolumnisten erwartet *hüstel*, gehen die Vukovi Beograd im ersten Viertel in Führung und können diese bis kurz vor dem Pausenpfiff verteidigen. Mit wenigen Sekunden auf der Uhr passt Vukovi Beograd QB Jordan Green nicht zum eigenen Mann, sondern zu Safety Joe Sturdivant, der den Ball lateral an WR Zach Howard weiterreicht. Die Uhr ist längst abgelaufen als Howard die gegnerische Endzone erreicht und die Blue Devils mit einem Punkt Vorsprung in die Pause schickt.

Nach der Pause ziehen die Hohenemser auf 35:26 davon, doch die Belgrader Wölfe können nach dem letzten Seitenwechsel durch ein Field Goal und einen Touchdown auf 35:35 stellen. Wieder sind es die Blue Devils die einen Score vorlegen und wieder kommen die Serben heran. Mit 12 Sekunden auf der Uhr passt QB Jordan Green zu Sasa Petakovic, anschließend trifft Kicker Milan Matovic, der an diesem Tag schon zwei PAT-Versuch verschossen hat, wenigstens die Innenseite des Goalposts, stellt auf 42:42 und sorgt so für die erste Overtime. In der ersten Verlängerung stoppen die Devils den Angriff der Belgrader, kommen in Field Goal-Reichweite, aber Kicker Marius Klostermann vergibt die Chance das Spiel zu beenden. In der zweiten Verlängerung erzielt Vukovi einen Touchdown, der PAT ist gut - diesmal mit Hilfe der Querlatte - und die Hohenems sind unter Zugzwang. RB Tino Muggwyler sorgt für den nötigen Touchdown, dann gibt Head Coach Joe Roman die Devise "Alles oder Nichts" aus. Die versuchte Two-Point-Conversion, ebenfalls durch Muggwyler, erreicht die Goalline jedoch nicht - das Spiel endet mit 49:48 für die Gastgeber.

Die Vukovi Beograd behalten durch diesen Sieg über die Blue Devils ihre weiße Weste und können auf den beindruckenden Score von 6:0 verweisen. Für Devils Präsident Christoph Piringer kommt die knappe Niederlage nicht überraschend: "Vor diesem Spiel habe ich mich schon das ganze Jahr gefürchtet. Unser Team hat 10 Spiele in 9 Wochen bestritten, eine Woche zuvor auswärts in Korneuburg was ja auch nicht ums Eck liegt und zu guter Letzt musste das Team eine wahre Mörderreise nach Belgrad antreten. Für diese ganzen Strapazen hat sich unser Team mehr als nur wacker geschlagen...". Auf Seiten der Belgrader berichtet QB Jordan Green, dass auch Vukovi sich schon die ganze Saison auf dieses Spiel vorbereitet hat, um dann die Chance zu nützen: "We’ve been ready for this game all season. We knew at some point our backs would be against the wall and obviously in that time period you have to decide if you’re going to give up or if you’ll keep fighting. I think we’ve worked too hard to give it up...".

Kratky - 01.06.2009

Unbelohntes Risiko für Head Coach Joe Roman in Belgrad: Die Blue Devils unterliegen knapp mit 49:48.

Unbelohntes Risiko für Head Coach Joe Roman in Belgrad: Die Blue Devils unterliegen knapp mit 49:48. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Beograd Vukovi vs. Hohenems Blue Devils (CEFL/Aksic)mehr News CEFLwww.european-league.commehr News Beograd Vukoviwww.vukovi.orgmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atSpielplan/Tabellen CEFLLeague Map CEFL
Hohenems Blue Devils
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: