Broncos beenden zwei Niederlagenserien

Mit vereinten Kräften stoppt die Renegades-Defense einen Broncos-Spieler.Zum ersten Mal in dieser Saison mussten die Zürich Renegades eine Niederlage hinnehmen. In einem bis zum Schluss spannenden Spiel unterlagen die Renegades den Calanda Broncos durch einen Touchdown kurz vor Ende des Spiels knapp mit 21:28. Dabei haben die Renegades sehr gut gegen die auf beiden Seiten des Balles mit mehreren Import-Spielern verstärkten Broncos mitgehalten und bis kurz vor Spielschluss ihre Chance auf einen Sieg aufrecht erhalten. Am Ende machte dann doch der sehr stark spielende US-Amerikaner Aaron James den Unterschied zugunsten der Bündner aus, auf Pass des Kanada-Schweizers Marko Glavic erzielte er sieben Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit den spielentscheidenden Touchdown.

„Ich lief einfach so schnell ich konnte an der Seitenlinie entlang, und da kam auch schon der Ball“, freute sich Aaron James unmittelbar nach Spielende. „Das ist natürlich ein Super-Gefühl. Nicht nur für mich, sondern für die ganze Broncos-Familie!“ Das Duell zwischen den Renegades und den Broncos war lange erwartet worden - schließlich handelte es sich nicht nur um das Aufeinandertreffen der beiden meistgenannten Titelkandidaten, sondern auch um die Swiss-Bowl-Revanche des Vorjahres. Mit ihrem Erfolg haben die Broncos nach drei Niederlagen in Folge – das Auftreten im Europapokal dabei aber mit einbezogen – wieder auf die Erfolgsspur zurück gefunden.

Trotz hochsommerlichen Temperaturen schenkten sich die beiden Teams von Anfang an nichts, zeigten, dass man das prestigeträchtige Duell unbedingt für sich entscheiden wollte. Allerdings mussten die Hausherren immer wieder einem Rückstand hinterher laufen. Entscheidend für den Erfolg war dann ein Fehlwurf von Renegades-QB Chris Joseph. Kurz vor dem Ende der Partie brachte der Züricher Spielmacher die Gäste aus Graubünden durch seine einzige Interception des Tages wieder in Ballbesitz. Dieses Geschenk liessen sich die Landquarter nicht entgehen und konnten kurz vor Schluss des Spiels den Endstand von 21:28 sicherstellen und somit das erste Mal seit 2003 wieder in Zürich gewinnen.

Am Pfingstmontag können sich die Renegades beim nächsten Heimspiel gleich wieder rehabilitieren, es geht gegen den Kantons-Rivalen Winterthur Warriors. Gegen das Team mussten die Stadtzürcher beim Hinspiel schon in die Verlängerung, um das Spiel zu gewinnen und die Calanda Broncos kassierten ihre bisher einzige Niederlage gegen die Warriors. Es wird voraussichtlich auch am kommenden Wochenende wieder heiss hergehen auf dem Sportplatz Looren in Zürich-Witikon.

Hundt - 29.05.2009

Mit vereinten Kräften stoppt die Renegades-Defense einen Broncos-Spieler.

Mit vereinten Kräften stoppt die Renegades-Defense einen Broncos-Spieler. (© Dani Good)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chmehr News Zürich Renegadeswww.renegades.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Calanda BroncosSpielplan/Tabellen Zürich RenegadesOpponents Map Zürich Renegades
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

20.04.

Basel Gladiators - Thun Tigers

18:00 Uhr

20.04.

St. Gallen Bears - Geneva Seahawks

18:00 Uhr

21.04.

Bern Grizzlies - Zürich Renegades

14:30 Uhr

Calanda Broncos

1.000

3

3

0

0

93

:

52

Zürich Renegades

1.000

1

1

0

0

32

:

14

St. Gallen Bears

1.000

1

1

0

0

14

:

10

Basel Gladiators

.667

3

2

1

0

115

:

74

Geneva Seahawks

.500

2

1

1

0

28

:

54

Thun Tigers

.333

3

1

2

0

56

:

68

Bern Grizzlies

.000

2

0

2

0

41

:

59

Winterthur Warriors

.000

3

0

3

0

38

:

86

27.04.

Geneva Seahawks - Calanda Broncos

18:00 Uhr

27.04.

St. Gallen Bears - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
Thun Tigers
Calanda Broncos
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: