Nur knapper Sieg gegen Bern

Der für Zürich spielende deutsche WR Michael Langholz beim Catch gegen BernDass die Bern Grizzlies ein unbequemer Gegner sind, mussten auch die Zürich Renegades erfahren. Nach einem engen und hart umkämpften Spiel konnten die Zürich Renegades dank einer starken Defense-Leistung mit einem 10:0-Sieg die Heimreise aus Bern antreten. Damit bleibt das Team weiter ungeschlagen in der Schweizer Meisterschaft vor dem Spitzenspiel am kommenden Sonntag gegen die Calanda Broncos.

Bisher waren die Partien mit der Beteiligung eines der beiden Teams immer ein Garant für viele Punkte. Doch während der gesamten Partie waren dieses Mal beide Defensereihen das bestimmende Element auf dem Feld. Erst im zweiten Viertel konnten die Renegades durch einen Touchdown von QB Chris Joseph in Führung gehen. Es sollte der einzige Touchdown an diesem Tag bleiben. Einen weiteren Touchdown bekamen die Gäste wegen eines Regelverstoßes aberkannt.

Nachdem der Touchdown-Fang von WR Andres Trautmann nicht anerkannt wurde, war es Kicker Tino Gasser, der mit einem Field Goal die Führung auf 10:0 ausbauen konnte. Das war auch das Endresultat, es passierte nichts mehr in den letzten Minuten des Spiels, obwohl sich beide Teams nochmals anstrengten.

„Wenn man keine Punkte kassiert, dann ist das ein gutes Zeichen dafür, dass die Verteidigung ihren Job perfekt ausgeführt hat“ war auch das Fazit von Head Coach Chris Winter. Dabei hätte aber die Offense mehr Punkte erzielen und das Spiel klarer gewinnen können. „Wir haben uns mit zu vielen Strafen das Spiel selber schwer gemacht“ sagt Linespieler Joe Trost. „Das muss bis nächstes Wochenende besser werden“. Dann sind die Calanda Broncos zu Gast zum Spitzenspiel der NLA am Sportplatz Looren in Zürich-Witikon.

Hundt - 29.05.2009

Der für Zürich spielende deutsche WR Michael Langholz beim Catch gegen Bern

Der für Zürich spielende deutsche WR Michael Langholz beim Catch gegen Bern (© Renegades)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chmehr News Zürich Renegadeswww.renegades.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern GrizzliesSpielplan/Tabellen Zürich RenegadesOpponents Map Zürich Renegades
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

27.04.

Geneva Seahawks - Calanda Broncos

18:00 Uhr

27.04.

St. Gallen Bears - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

Calanda Broncos

1.000

3

3

0

0

93

:

52

St. Gallen Bears

1.000

2

2

0

0

28

:

20

Zürich Renegades

1.000

1

1

0

0

32

:

14

Basel Gladiators

.750

4

3

1

0

169

:

94

Geneva Seahawks

.333

3

1

2

0

38

:

68

Thun Tigers

.250

4

1

3

0

76

:

122

Bern Grizzlies

.000

2

0

2

0

41

:

59

Winterthur Warriors

.000

3

0

3

0

38

:

86

04.05.

Basel Gladiators - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

04.05.

St. Gallen Bears - Calanda Broncos

18:00 Uhr

05.05.

Zürich Renegades - Geneva Seahawks

14:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
St. Gallen Bears
Geneva Seahawks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: